20 Jahre Chronos: Das Heft

Jetzt erhältlich: die Jubiläumsausgabe

Ab 13. Juli im Handel: Jubiläumsheft Chronos 04.2012

In einem Jubiläumsheft will man natürlich etwas Besonderes bieten. Wir wollten aber diesmal den Blick nicht in die Vergangenheit richten, sondern in die Zukunft. Also nicht: „Die besten Uhren der letzten 20 Jahre“ oder: „Die besten Geschichten aus 20 Jahren Chronos“, sondern: „Wie sieht die Uhrenwelt in fünf oder zehn Jahren aus?“. Dafür haben wir uns überlegt, was derzeit wichtige Themen in der Uhrenbranche sind. Themen, die so wichtig sind, dass sie auch die nächsten Jahre prägen werden. Dabei geht es nicht nur um Trends im engeren Sinn, wie Formen oder Farben, sondern auch um Technik, Materialien, aber auch um Themen von Vertrieb und Marketing.

Darüber starten wir in der Jubiläumsausgabe zwei neue Testarten. Zum einen den Supertest. Supertest heißt, dass wir die gesamte Uhr, auch das Werk, komplett zerlegen. Dabei nehmen wir Konstruktion und Dekoration unter die Lupe. Die erste Uhr im Supertest ist die extraflache Jubiläums-Royal-Oak von Audemars Piguet mit dem bekannten Automatikkaliber 2121.

Außerdem in Chronos 04.2012: der erste Praxisuhren-Tauchtest. Dazu haben wir sechs Taucheruhren aus verschiedenen Preisbereichen mit ins Wasser genommen. Neben dem Chronos-üblichen Testergebnis mit dem für alle Testuhren gültigen Punkteschema bekommt jede Uhr eine extra Tauchwertung, in der wir sagen, wie gut sie sich im Praxiseinsatz unter Wasser bewährt.

Aber natürlich gibt es noch viele andere interessante Artikel. Mehr wird nicht verraten — wer mehr wissen will, muss schon selbst ins Heft schauen. Erhältlich ist es ab 13. Juli im Zeitschriftenhandel und parallel dazu (auch vorher schon) über unseren Online-Shop.

Übrigens: Unser Autor Alexander Linz stellt auf seinem Blog watch-insider.com ebenfalls unsere Jubiläumsausgabe vor. Zu hören gibt es dort auch ein kurzes Interview, das er am 10. Juli mit mir in La Chaux-de-Fonds geführt hat. buc

 




Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare

*

 

 

 
 
Close Icon
Schließen

Schade, dass Sie uns schon verlassen wollen. Wenn Sie weiterhin erstklassige Informationen rund um die mechanische Uhr erhalten möchten, dann abonnieren Sie doch unsere Newsletter:

Anrede:
Nachname:
Vorname:
E-Mail*:

* Pflichtfeld