Cuervo y Sobrinos: Uhr zur Oldtimer-Rallye

Robusto Summer Marathon Chronograph
Der Robusto Summer Marathon Chronograph von Cuervo y Sobrinos

Der Robusto Summer Marathon Chronograph von Cuervo y Sobrinos

Ihr 130. Bestehen nutzt die Uhrenmarke Cuervo y Sobrinos gleich in mehrfach: Vom 14.bis 17. Juni veranstaltete Cuervo y Sobrinos zum ersten Mal eine Oldtimer-Rallye im italienischen Bormio. An den drei Tagen waren die knapp 50 Teilnehmer auf den Bergpässen Stelvio, Tonale, Aprica, Foscagno und Forcola unterwegs und legten über 600 Kilometer mit 30 Zeit-Kontrollpunkten und einer Abfolge von Spezialtests zurück.

Zudem stellte die Schweizer Uhrenmarke, die einst in Kuba gegründet wurde, den Robusto Summer Marathon Chronographen vor. Die Farben Creme und Rot beherrschen die Optik des 44 Millimeter großen Stoppers. Das Edelstahlgehäuse besitzt auf den seitlichen Segmenten aus gebürstetem Titan die Gravur „Summer Marathon“ und erinnert somit an die Oldtimer-Rallye. Dank eines zentralen Stoppminutenzeigers bleibt auf dem Zifferblatt Platz für einen 24-Stunden-Zähler bei neun Uhr. Für genügend Vortrieb sorgt ein von Dubois Dépraz modifiziertes Eta-Werk. Die Robusto Summer Marathon ist für 5.500 Euro zu haben. ks




Das könnte Sie auch interessieren: