Die beliebtesten Uhren der Welt

Die beliebtesten Uhrenmodelle in Deutschland, den USA und in China

Ticken die Uhrenkäufer in Deutschland, den USA und China gleich? Oder sind die Geschmäcker verschieden? Die beliebtesten Uhrenmodelle der drei Märkte im Vergleich.

Welche Uhren sind am gefragtesten? Die Antwort darauf kann sich im Gespräch mit Juwelieren ergeben, außerdem trägt das eigene Bauchgefühl dazu bei. Aber es gibt freilich noch eine andere Quelle, die oft vernachlässigt, dabei aber immer wichtiger wird: das Internet. Welche Modelle dort nachgefragt werden, haben wir einmal genauer untersucht. Konkret gesagt haben wir uns die Zahlen von Chrono24.com angeschaut. Jenseits der Frage, ob man Uhren im Internet kaufen soll oder nicht, interessieren uns in diesem Artikel allein die Zahlen: Wie oft werden die einzelnen Modelle gesucht? Ausgewertet wurden die Quartale 1-3/2015, betrachtet die 50 meistgesuchten Uhrenmodelle.

Deutschland

Die folgenden Uhrenmodelle schneiden in Deutschland deutlich besser ab als in den USA und China:

Omega: Seamaster Diver 300m

Omega: Seamaster Diver 300m

Gesucht wird in Deutschland nach den Uhren der Linie Omega Seamaster Diver, aber auch der Breitling Navitimer und die Black Bay von Tudor sind gefragt. 

Breitling: Navitimer

Breitling: Navitimer

Tudor: Black Bay

Tudor: Black Bay

 
In Deutschland überdurchschnittlich stark gesuchte Uhren

  1. Rolex Milgauss: in Deutschland (D) auf Platz 11 der 50 meistgesuchten Uhren, in den USA auf Platz 20,in China (CN) auf Platz 26
  2. Breitling Navitimer 01: D (18), in den USA und China nicht platziert (–)
  3. Tudor Black Bay: D (21), USA (23), CN (–)
  4. Omega Seamaster Diver: D (13), USA (22), CN (43)
  5. Rolex Sea-Dweller 4000: D (16), USA (22), CN (–)

In Deutschland unterdurchschnittlich stark gesuchte Uhren

  1. Patek Philippe Jahreskalender-Chronograph: in Deutschland nicht unter den 50 meistgesuchten Uhren (–), in den USA auf Platz 45, in China (CN) auf Platz 25
  2. Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph: D (26), USA (12), CN (6)
  3. Richard Mille RM 011: D (–), USA (31), CN (23)
  4. Seiko Prospex: D (ؘ–), USA (29), CN (22)
  5. Patek Philippe Calatrava: (–), USA (36), CN (18)

Deutschland-Facts

  • Kein Zweifel: Deutschland ist das Land der Sportuhren. Besonders für Wassersport scheinen sich deutsche Uhrenliebhaber zu interessieren. So finden sich neben der Yacht-Master und der Yacht-Master II von Rolex auch sechs Taucheruhren unter den Top 20.
  • Beständig: Deutschland ist und bleibt Rolex-Land. Die Top 5 besteht nur aus Rolex-Uhren, unter den Top 10 finden sich sieben Modelle der beliebten Marke. Angeführt wird diese starke Zahl von der Daytona, der GMT Master II und der Submariner Date. In den USA teilen sich die Uhren ebenfalls die ersten drei Plätze, nur in der Reihenfolge Daytona, Submariner Date und GMT Master II. In China lauten die Top 3 Daytona, Datejust, GMT Master II.
  • Überraschung: In keiner der Favoritenlisten mit den 50 meistgesuchten Modelle findet sich eine deutsche Uhrenmarke. Ob Deutschland, die USA oder China, die Uhrenliebhaber mögen vor allem Schweizer Marken. Selbst die Traditionsmanufaktur A. Lange & Söhne taucht nicht auf und auch die junge Uhrenmarke Nomos, die im Vorjahr noch stark vertreten war, landet nicht mehr in den Favoriten.

Hier geht es weiter mit den beliebtesten Uhren der USA und Chinas.

Seiten:    1   2   3 




Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

 
Close Icon
Schließen

Schade, dass Sie uns schon verlassen wollen. Wenn Sie weiterhin erstklassige Informationen rund um die mechanische Uhr erhalten möchten, dann abonnieren Sie doch unsere Newsletter:

Anrede
Nachname
Vorname
E-Mail*
Best-of-Newsletter
werktäglicher Newsflash