Die beliebtesten Uhren der Welt

Die beliebtesten Uhrenmodelle in Deutschland, den USA und in China

Ticken die Uhrenkäufer in Deutschland, den USA und China gleich? Oder sind die Geschmäcker verschieden? Die beliebtesten Uhrenmodelle der drei Märkte.

Welche Uhren sind am gefragtesten? Die Antwort darauf weiß man, wenn man sich mit Juwelieren unterhält, außerdem trägt das eigene Bauchgefühl dazu bei. Aber es gibt freilich noch eine andere Quelle, die oft vernachlässigt, dabei aber immer wichtiger wird: das Internet. Welche Modelle dort nachgefragt werden, haben wir einmal genauer untersucht. Konkret gesagt, haben wir uns die Zahlen von Chrono24.com angeschaut. Jenseits der Frage, ob man Uhren im Internet kaufen soll oder nicht, interessieren uns in diesem Artikel allein die Zahlen: Wie oft werden die einzelnen Modelle gesucht? Ausgewertet wurden das 1. Halbjahr letzten Jahres (2014), betrachtet die 50 meistgesuchten Uhrenmodelle.

Deutschland

Die folgenden Uhrenmodelle schneiden in Deutschland deutlich besser ab, als in den USA und China:

Omega: Seamaster Diver 300m

Omega: Seamaster Diver 300m

Gesucht wird in Deutschland nach den Uhren der Linie Omega Seamaster 300m, aber auch der Breitling Navitimer und die Big-Bang-Modelle von Hublot sind gefragt. 

Breitling: Navitimer

Breitling: Navitimer

Hublot: Big Bang Tourbillon Power Reserve 5 Days

Hublot: Big Bang Tourbillon Power Reserve 5 Days

 
In Deutschland überdurchschnittlich stark gesuchte Uhren

  1. Omega Seamaster Diver 300 m: in Deutschland (D) auf Platz 12 der 50 meistgesuchten Uhren,
    in den USA auf Platz 48, in China (CN) auf Platz 41
  2. Breitling Navitimer: D 19, USA nicht platziert (–), CN –
  3. Hublot Big Bang: D 21, USA 25, CN 38
  4. Omega Speedmaster: D 24, USA 37, CN 27
  5. Rolex Air-King: D 29, USA 47, CN 45

In Deutschland unterdurchschnittlich stark gesuchte Uhren

  1. Omega Constellation: in Deutschland (D) nicht unter den Top 50,
    in China (CN) auf Platz 14, in den USA auf Platz 34
  2. Cartier Calibre de Cartier: D nicht platziert (–), CN 37, USA 50
  3. Rolex Sky-Dweller: D 41, USA 12, CN 39
  4. Tudor Glamour: D –, USA 27, CN 28
  5. Audemars Piguet Roxy Oak: D 26, USA 8, CN 15

Deutschland-Facts

  • Kein Zweifel: Deutschland ist das Land der Sportuhren. Besonders für Wassersport scheinen sich deutsche Uhrenliebhaber zu interessieren. So finden sich neben der Yacht-Master und der Yacht-Master II von Rolex auch sechs Taucheruhren unter den Top 20.
  • Keine Überraschung: Deutschland ist und bleibt Rolex-Land. Die Top 5 besteht nur aus Rolex-Uhren, unter den Top 10 finden sich sechs Modelle der Marke. Angeführt wird diese starke Zahl von der Submariner, der Daytona und der Datejust, die sich auch in den USA und China die ersten drei Plätze teilen – nur das dort die Daytona Platz 1 besetzt und die Submariner Platz 2.
  • Überraschung: Mit der Tangente von Nomos taucht das erste Modell einer deutschen Marke im eigenen Land erst auf Rang 27 auf (CN –, USA 29). Während man etwa A. Lange & Söhne in allen drei Listen vergebens sucht, ist die junge Glashütter Marke Nomos in den Suchergebnissen von Deutschland und den USA mit mehreren Modellen vertreten. Neben der bereits genannten Tangente werden auch der Tangomat, die Zürich und die Club gesucht.

Hier geht es weiter mit den beliebtesten Uhren der USA und Chinas.

Seiten:    1   2   3 




Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

 
 
Close Icon
Schließen

Schade, dass Sie uns schon verlassen wollen. Wenn Sie weiterhin erstklassige Informationen rund um die mechanische Uhr erhalten möchten, dann abonnieren Sie doch unsere Newsletter:

Anrede
Nachname
Vorname
E-Mail*
Best-of-Newsletter
werktäglicher Newsflash