Stowa: Flieger Chrono im Uhrentest

Chronos testet
Uhrentest: Stowa Flieger Chrono

Uhrentest: Stowa Flieger Chrono

Im Uhrentest steht Flieger Chrono des Uhrenherstellers Stowa. Klassische Fliegeruhren müssen so viele Design-Codes erfüllen, dass sie sich zwangsläufig stark ähneln. Doch manchmal gelingt es, innerhalb der starren Vorgaben einen völlig individuellen Zeitmesser zu entwerfen. Markeninhaber Jörg Schauer hat das altbekannte Chronographenkaliber Valjoux 7753 um sein Datum, die mitlaufende Sekunde und den Stundenzähler erleichtert, sodass neben der zentralen Stoppsekunde nur noch der 30-Minuten-Zähler übrig blieb. Was an dem Fliegerchronographen noch alles anders ist, erfahren Sie im Chronos-Uhrentest:

http://shop.ebnerverlag.de/aktion/stowafliegerchrono
(einfach klicken, Adresse angeben und kostenlos downloaden!)




Das könnte Sie auch interessieren: