Produkt: Genfer Uhrensalon SIHH 2016: Die wichtigsten neuen Uhren
Genfer Uhrensalon SIHH 2016: Die wichtigsten neuen Uhren
Die UHREN-MAGAZIN-Redaktion war mit den Experten von Juwelier Wempe vor Ort. Gemeinsam präsentieren wir Ihnen die Neuheiten des Genfer Uhrensalons 2016.

Im Interview: Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher über seine SIHH-Highlights 2019

Audemars Piguet, SIHH-Highlights und grüne Uhren

Was sagt Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher zur neuen Linie Code 11.59 von Audemars Piguet? Welche drei Uhren sind für ihn die wichtigsten der SIHH 2019? Und werden grüne Uhren genauso ein Trend wie blaue Uhren? Das erfahren Sie im Interview, das Rüdiger Bucher Alexander Linz von der Plattform Watchadvisor auf der SIHH gegeben hat.

Anzeige

Hier einige Auszüge aus dem Interview:

Rüdiger Bucher zur neuen Linie Code 11.59 von Audemars Piguet: “Wir waren alle überrascht, dass Audemars Piguet das neue, lang erwartete eigene Automatik-Chronographenkaliber nicht in einer Royal Oak, sondern in einer ganz neuen Serie namens Code 11.59 lanciert hat. Das Design dieser neuen Uhren ist im Internet verrissen worden, zum Teil unberechtigt. Ich bin nicht so überzeugt von den Zifferblättern, aber das Gehäuse ist sehr aufwendig gemacht. Um das zu sehen, muss man die Uhr in die Hand nehmen. Den Shitstorm in den sozialen Netzwerken gab es, weil die Uhren direkt von oben betrachtet nicht so spannend sind. Von der Seite sehen sie wesentlich besser aus. Ob die Code 11.59 aber das Zeug hat, eine Ikone wie die Royal Oak zu werden, muss man abwarten.”

“Meine Highlights der SIHH 2019 waren die Vacheron Constantin Traditionnelle Twin Beat Perpetual Calendar, die Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Gyrotourbillon Westminster Perpétuel und die grünen Uhren von Montblanc in der Serie 1858.” – “Und was noch?” – “Auch die neue Zeitwerk Date von A. Lange & Söhne hat mir sehr gut gefallen.”

“Ist Grün das neue Blau?” – “Nein. Blau ist elegant wie Schwarz und Grau und spielt auch bei der Kleidung eine wichtige Rolle. Man trägt dunkelblaue Anzüge, du, Alexander, trägst ein blaues Jackett, aber du würdest wahrscheinlich keinen grünen Anzug tragen. Blau ist elegant, angepasst, zurückhaltend. Grün ist eine tolle Farbe; ich mag grüne Uhren sehr, aber grüne Uhren sind mehr etwas für Individualisten, für Leute, die auffallen wollen.”

[7888]

Produkt: UHREN-MAGAZIN 2/2019
UHREN-MAGAZIN 2/2019
PATEK PHILIPPE AQUANAUT Der Chronograph im exklusiven Text+++DIE NEUEN UHREN 2019 Die wichtigsten Neuheiten vom Genfer Uhrensalon+++TAUCHERUHR FÜR PROFIS Die Omega Seamaster Diver 300 M im Test+++LEGENDEN UND IHRE UHREN Von Charles Lindbergh bis Elvis Presley

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren