Guinand: Flying Officer
Der Chronograph Flying Officer von Guinand ist eine Hommage an die Zeiten, als Navigation bzw. Standortbestimmung noch nach astronomischen Beobachtungen erfolgte.

Insbesondere im Luftverkehr mit den vergleichsweise sehr schnellen Standortwechseln hat sich mit Beginn der Langstreckenflüge in entfernte Erdteile bei den Piloten und Navigatoren in den 1950er Jahren eine Vorliebe für Chronographen mit 24-Stunden-Anzeigen entwickelt. Damit hatten sie, eingestellt auf GMT, überall auf der Welt den direkten Bezug auf die im internationalen Flugverkehr verwendetet Bezugszeit.

Das Basiskaliber Valjoux 7760 wurde aufwändig modifiziert, um den frühen 24-Stunden-Chronographen möglichst nahe zu kommen.
Technische Daten Guinand Flying Officer
Werk
GUHS-60-Sp, Größe 13 1/4”’ (30,4 mm), 17 Steine, Schweizer Ankergang, Incabloc-Stoßsicherung, Glucydur-Unruh mit Nivarox-Spirale, 28.800 Halbschwingungen in der Stunde (4 Hz), Handaufzug, Gangreserve ca. 40 Stunden.
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde, Chronograph mit Zentralsekunde und 30-Minuten-Zähler

Gehäuse
Edelstahl poliert, Bandanstoßbreite 20 mm, gewölbtes und innen entspiegeltes Saphirglas, verschraubter Saphirglasboden, Ø 37,5 mm, Höhe 13,5 mm, 10 bar wasserdicht.
Besonderheiten
Werk hochfein veredelt, gebläute Schrauben, galvanisiertes Zifferblatt, Indexe und Zeiger mit inaktiver Leuchtmasse belegt.

>>> Limitierte Auflage von 200 Chronographen<<<
Preis mit Lederarmband
1.870,00 Euro inkl. Limitierungszertifikat und umfangreicher Dokumentation
Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.guinand-watch.com