Junghans: Das Buch zum Jubiläum

150 Jahre Uhrenfabrik Junghans – das sind 150 Jahre Zeitmessung, 150 Jahre Präzision, 150 Jahre Erfolg.
Es sind aber auch 150 Jahre aufregende Zeitgeschichte, in der sich viele besondere Augenblicke ereignet haben.

Das Buch greift, wie sein Titel schon sagt, 150 Augenblicke aus 150 Jahren Unternehmensgeschichte auf und erzählt die Geschichten dahinter.

 

So beschreibt eines der 150 “Augenblicke” genannten Kapitel beispielsweise wie Arthur Junghans, der technikbegeisterte Sohn von Firmengründer Erhard Junghans, sich auf seinen Amerikareisen einige “Anregungen” in den amerikanischen Uhrenfabriken holte.

Ein anderes berichtet von den abenteuerlichen Ausflügen, die Arthur Junghans mit seinen Freunden Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler in einem von Daimlers ersten Automobilen unternimmt. Einer dieser Ausflüge sorgt dafür, dass Wilhelm Maybach monatelang im Schramberger Krankenhaus liegt und in der “Villa im Tal” eine bedeutende Erfindung der Automobilgeschichte entsteht.

Das Unternehmen Junghans hat seine Heimatstadt Schramberg wie kein zweites geprägt. Deshalb hat Junghans bewusst auf ein Redaktionsteam mit starkem Schramberg-Bezug gesetzt.

Das 192 Seiten dicke Werk, das in Anspielung auf die 24 Stunden des Tages die Maße 24 x 24 Zentimeter hat, ist zum Preis von € 29,90 zzgl. Versandkosten erhältlich.

Kerstin Simon: 150 Augenblicke aus 150 Jahren Junghans
Eigenverlag Junghans, 2011

>>Hier können Sie das Junghans-Buch bestellen!

Junghans: Meister fein Automatic
Junghans: Die neuen Uhren 2021
160 Jahre Junghans: Genau der richtige Zeitpunkt, um sich weiter auf das zu konzentrieren, was die Marke Junghans ausmacht – schön gestaltete Uhren. Unsere Jubiläumseditionen illustrieren auf eindrucksvolle Weise das Gestern, Heute und Morgen unserer Arbeit. Wie die Meister Signatur Handaufzug Edition 160 mit ihrem historischen Uhrwerk, die in diesem Jahr wie keine andere für...

Das könnte Sie auch interessieren