2 Minuten

Uhrenspezialist Pointtec startet neue Marke bauhaus aviation mit Titanium-Serie

Pointtec: bauhaus aviation
© PR
Die Uhrenmarke bauhaus aviation ist der neuste Streich des Uhrenspezialisten Pointtec, der seit 35 Jahren familiengeführt in Ismaning bei München Uhren und Uhrenmarken kreiert. Die Zeitmesser werden seit Jahrzehnten im thüringischen Ruhla montiert und sind selbstverständlich „Made in Germany“.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bauhaus-uhr.de

Die Geschichte von Pointtec und Ruhla

Das denkmalgeschützte Produktionsgebäude in Bauhaus Architektur ist der letzte erhaltene Teil der legendären Uhrenwerke Ruhla, deren Ursprung bis ins Jahr 1862 zurückführt und die vor der Wende mit 8.000 Mitarbeitern Millionen von Uhren und Uhrwerken herstellten. Heute werden hier vor allem die Pointtec-Marken Zeppelin, Iron Annie und bauhaus montiert.
© Ruhla
Schon zur Feier der Übernahme des Produktionsstandortes kreierte Pointtec die Uhrenmarke bauhaus, die mit frischen Farben, minimalistischem Design interessanten Automatik Uhrwerken schnell erfolgreich wurde. Diese Marke wird nun um die neue Marke bauhaus aviation ergänzt, die die Werte der Bauhaus-Bewegung ins Fliegeruhren-Segment trägt. Neben minimalistischem Design steht „form follows function“ an oberster Stelle.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bauhaus-uhr.de

Die Titanium-Serie

© Pointtec
© Pointtec
Den Beginn machen Fliegeruhren aus Titan mit vollflächig leuchtenden Zifferblättern und interessanten, hochwertigen Uhrwerk-Optionen. Der Serienname lautet folgerichtig „Titanium“.Titan ist sowohl im Flugzeug- also auch im Uhren-Bau nicht mehr wegzudenken. Hart wie Stahl und doch viel leichter, ist Titan ein echter High-Tech-Werkstoff. Die bis zehn Bar wasserfesten 42-Millimeter-Titangehäuse im klassischen Flieger-Design verfügen über einen robusten Kronenschutz und Saphirglas. Neben dreigliedrigen Titan-Armbändern sind auch Armbänder aus besonders weichem Hirschleder erhältlich. Neben Automatik-Versionen mit Kalibern der Citizen-Werkschmiede Miyota ist auch ein Quarz-Chronograph verfügbar.
© Pointtec

Das Flaggschiff – bauhaus aviation Automatic GMT

Das aktuelle Flaggschiff der Serie verfügt über das nagelneue Miyota 9075 Automatikwerk, das bauhaus aviation als eine der ersten Marken weltweit einsetzt. Waren „echte“ GMT-Uhren mit springend verstellbarem Hauptstundenzeiger bisher nur im Luxus-Segment verfügbar, ist diese Uhr schon ab 499 Euro zu haben (UVP).Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bauhaus-uhr.de

Das könnte Sie auch interessieren

Vulcain: The Chronograph 1970s in Grün
Der Chronograph 1970s von Vulcain zeigt sich nun in einem vibrierenden, satten Grün.
1 Minute
18. Mär 2024
Breitling: Aerospace B70 Orbiter - Pioniergeist inside
Vor genau 25 Jahren sponserte Breitling die erste Erdumrundung per Ballon. An das Jubiläum erinnert die neue Aerospace B70 Orbiter.
2 Minuten
Junghans: 1972 Chronoscope Sports Edition
Mit drei stylishen und preislich attraktiven Quarzchronographen spricht Junghans ein jüngeres, sportbegeistertes Publikum an.
1 Minute
Revival: Dior Chiffre Rouge Black Ultramatte - Comeback nach zwanzig Jahren
Markante Design-Codes neu überarbeitet – so wagt die französische Maison ihr Comeback in die Welt der Haute Horlogerie.
2 Minuten
18. Mär 2024