Produkt: Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Alles über die Omega Speedmaster, Sammlerwissen über aktuelle und Vintage-Modelle bietet das englischsprachige Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine.

Chronos-Leserreise: Omega, Breitling und 3 weitere Manufakturen erleben!

Wir besuchen auch Zenith, Montblanc und zum ersten Mal Ulysse Nardin

Die Leserreise findet nicht statt!

Manufakturen und Uhrmacher live erleben: Das bietet Ihnen die nächste Chronos-Leserreise vom 12. bis 14. Mai. Sie führt ins Schweizer Jura zu so unterschiedlichen Marken wie Breitling, Montblanc, Omega, Ulysse Nardin und Zenith.

Die Fakten zur Chronos-Leserreise im Mai auf einen Blick:

Anzeige

  • Wann: 12. bis 14. Mai 2020
  • Was: Führungen in den Manufakturen von Breitling, OmegaMontblancZenith und Ulysse Nardin
  • Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel
  • VIP-Transport zwischen den Manufakturen
  • Mittag- und Abendessen mit Tischgetränken
  • Preis: 1.690 Euro pro Person (50 Euro Nachlass für Chronos-Abonnenten)

Anmeldung bei Ebner Media Group, Bettina Rost: rost@ebnermedia.de oder unter +49 (0)731/1520-139

Zum ersten Mal führt uns eine Leserreise zu Ulysse Nardin. Die Marke gehörte zur Jahrtausendwende zu den Pionieren bei der Verarbeitung von Uhrwerkbestandteilen aus Silizium und ist unter anderem für ungewöhnliche Uhren wie die Freak und eine stattliche Kollektion von Uhren zum Thema Tauchern und Wassersport bekannt.

 

Ulysse Nardin: Diver Chronometer Taucheruhren Special 2019
Ulysse Nardin: Diver Chronometer

Bei Breitling erleben wir die Breitling Chronometrie in La Chaux-de-Fonds: Hier entwickelt und produziert die Fliegeruhrenmarke seine eigenen Uhrwerke. Der Name kommt nicht von ungefähr: Seit 1999 lässt Breitling alle Uhrwerke ohne Ausnahme von der offiziellen Schweizer Prüfstelle C.O.S.C. als Chronometer zertifizieren: sowohl eigene als auch überarbeitete Fremdkaliber und selbst Quarzwerke. Angesichts dieser 100-Prozent-Politik muss bereits die Produktion darauf ausgelegt sein, dass Präzision die Hauptrolle spielt.

Breitling Chronometrie in La Chaux-de-Fonds
Die Breitling Chronometrie in La Chaux-de-Fonds

Sage und schreibe 18 Gebäude umfasst das Areal Zenith in Le Locle. Nicht alle werden wir besuchen, aber einige, um uns ein Bild zu machen von der außerordentlichen Fertigungstiefe der Manufaktur, die auf Schritt und Tritt immer noch den Spirit von über 150 Jahren Uhrmacherei versprüht. Und wie bei allen anderen Besuchen gibt es natürlich auch bei Zenith nach dem Besuch die Möglichkeit, sich aktuelle Uhren aus der Kollektion ans Handgelenk zu legen.

Chronos-Leserreise Jura 2019: die Zenith Type 20 Chronograph am Handgelenk
Chronos-Leserreise Jura 2019: die Zenith Type 20 Chronograph am Handgelenk

Der Besuch bei Montblanc führt uns ins Juradörfchen Villeret, in die ehemalige Fabrik von Minerva. Hier entwickelt und produziert Montblanc seine feinen Manufakturkaliber. Zu den Highlights gehören die Fertigung eigener Spiralfedern, die vor Ort auch zu Breguet-Spiralen hochgebogen werden. Und man kann auch selbst Hand anlegen und sich an Werkverzierungen wie einer Perlage erproben.

Montblanc: Einregulieren einer Unruhspirale (Bild: JOERG WISCHMANN)

Atmet die gesamte Montblanc-Fertigung viel Historie, so erwartet uns bei Omega die Faszination einer hochmodern industrialisierten Serienproduktion. Wir sind zuerst bei der Werkefertigung in Villeret und erfahren, wie Omega seine Uhren gegen Magnetismus schützt. Später geht es zum Hauptsitz nach Biel, wo unter anderem der Zusammenbau der Uhren und die Metas-Zertifizierung stattfinden. Ein Besuch im Omega-Museum schließt die Reise ab.

Reise durch Zeit und Raum: das Omega-Museum
Reise durch Zeit und Raum: das Omega-Museum

Interessiert? Dann melden Sie sich gerne an bei: Ebner Media Group, Bettina Rost: rost@ebnermedia.de oder unter +49 (0)731/1520-139.

Die Leserreise findet nicht statt!

[12236]

Produkt: Download Marktübersicht: Mechanische Uhren unter 39 Millimeter
Download Marktübersicht: Mechanische Uhren unter 39 Millimeter
Das Angebot des Uhrenmarkts im Überblick: 90 mechanische Uhren unter 39 Millimeter zeigt die Marktübersicht aus UHREN-MAGAZIN 1.2018 mit Bild, Daten und Preis.
Das könnte Sie auch interessieren