Promotion

Die Grand Seiko Evolution 9 Kollektion wird sportlich

Erweiterung um fünf neue Spring Drive-Sportuhren

Die Evolution 9 Kollektion steht für die Zukunft von Grand Seiko. Ausgehend von dem Grand Seiko-Stil, der seit 1967 Inspirationsquelle für jede einzelne Kreation war, hebt sie die Ablesbarkeit und den Komfort von Grand Seiko auf eine neue Ebene. Eine der ersten Uhren aus der Evolution 9 Kollektion war die SLGH005G Hi-Beat 36.000 Kaliber 9SA5, die beim „Grand Prix d’Horlogerie de Genève“ 2021 als beste Herrenuhr ausgezeichnet wurde. Heute erweitert sich die Auswahl der Evolution 9 Kollektion um fünf neue Spring Drive-Sportuhren.

Grand Seiko: Evolution 9 SBGC251 liegend

Evolution 9 Spring Drive Chronograph

Neben dem unverkennbaren Grand Seiko-Stil stechen auch die Verfeinerungen des Evolution 9-Designs sofort ins Auge. Die Bandanstöße sind breiter, die Armbänder sind stabiler und besitzen ebenso wie die Gehäuse einen tiefen Schwerpunkt, sodass die Uhren bequem und doch fest am Handgelenk sitzen. Die Zeiger präsentieren sich kräftiger und für eine noch bessere Ablesbarkeit deutlicher abgesetzt, und die Ziffern auf der Lünette entstammen einem neuen Zeichensatz, der eigens für die Evolution 9 Kollektion entwickelt wurde.

Weitere Informationen zur Evolution 9 Kollektion erhalten Sie unter www.grand-seiko.com

Grand Seiko: Evolution 9 SBGC249 Zifferblatt

Limitierte Edition

Der erste der beiden Zeitmesser besitzt ein blaues Zifferblatt und glänzt zur Feier des 15. Geburtstags des Grand Seiko Spring Drive-Chronographen mit einer verbesserten Ganggenauigkeit von ±10 Sekunden pro Monat. Er wird in einer limitierten Auflage von 700 Stück angeboten. Neben der 12-Stunden-Stoppfunktion gibt es noch eine Drehlünette und einen GMT-Zeiger für die Anzeige einer dritten Zeitzone.

Grand Seiko: Evolution 9 SBGC249 Gehäuseboden

Der zweite Zeitmesser besitzt ein schwarzes Zifferblatt und eine Ganggenauigkeit von ±15 Sekunden pro Monat. Ansonsten entsprechen die Konstruktion und die technischen Merkmale der limitierten Auflage. Die limitierte Auflage findet man ab Juni und das Kollektionsmodell ab Juli weltweit in den Grand Seiko-Boutiquen und bei ausgewählten Grand Seiko-Fachhändlern.

Weitere Informationen zur Evolution 9 Kollektion erhalten Sie unter www.grand-seiko.com

Grand Seiko: Evolution 9 SBGC251

Technische Daten der Evolution 9 Kollektion

Modell | Limitierte Auflage zum 15. Geburtstag des Grand Seiko-Chronographen (SBGC249), Spring Drive Chronograph GMT 9R96 (SBGC249), 9R86 (SBGC251)
Werk | Automatik mit Handaufzugsmöglichkeit, Chronograph, GMT-Funktion
Gehäuse | High-Intensity-Titanium, 45,3 Millimeter Durchmesser, 15,8 Millimeter Höhe, Saphirglas, verschraubter Glasboden
Wasserdichtheit | 10 Bar
Armband | High-Intensity-Titanium, Dreifachfaltschließe mit Sicherheitsdrücker
Limitierung | 700 Stück (SBGC249)
Preis | 12.500 Euro (SBGC249) / 11.500 Euro (SBGC251)

Weitere Informationen zur Evolution 9 Kollektion erhalten Sie unter www.grand-seiko.com

Grand Seiko: Evolution 9 SBGC251 leuchtend

[15257]

Produkt: Download: Weltweit erster Test der Omega Globemaster im 7-Tesla-MRT-Forschungssystem
Download: Weltweit erster Test der Omega Globemaster im 7-Tesla-MRT-Forschungssystem
Weltpremiere-Test: Was passiert mit der Omega Globemaster im 7 Tesla starken MRT?
Das könnte Sie auch interessieren