Produkt: Download:  Panerai Luminor Submersible 1950 3 Days im Praxistauchtest
Download: Panerai Luminor Submersible 1950 3 Days im Praxistauchtest
Chronos unterzieht die Panerai Luminor Submersible 1950 Amagnetic 3 Days Automatic Titanio einem Härtetest. Wie schlägt sich die Uhr beim Eistauchen?
Promotion

Hamilton: Sondermodell für den Sci-Fi-Action-Film “Tenet”

Khaki Navy Belowzero für den Film vom Christopher Nolan

Die jüngste und bislang größte Partnerschaft von Hamilton mit Hollywood ist die Zusammenarbeit zwischen dem Designteam von Hamilton und dem Produktionsdesignteam hinter Christopher Nolans neuestem Film Tenet, der demnächst in die Kinos kommt. Aus ersten Gesprächen ergab sich schnell, dass für den Film eine Uhr mit Eigenschaften erforderlich war, mit denen eine handelsübliche Hamilton Uhr nicht dienen kann.

Hamilton: Khaki Navy Belowzero (H78505332, H78505331)

Weitere Informationen zur Hamilton Khaki Navy Belowzero erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com

Die Uhr wurde über einen Zeitraum von 18 Monaten im Schweizer Labor der Swatch Group entwickelt, getestet und schließlich gefertigt. Den Ingenieuren ist es dabei gelungen, die notwendige Technik mit der Zifferblattanzeige der Hamilton Khaki Navy Belowzero zu kombinieren. Um den Anforderungen des Filmbetriebs gerecht zu werden, produzierten sie Dutzende der endgültigen Requisitenuhr. Hamilton-Uhrmacher waren darüber hinaus am Filmset anwesend, um alle Beteiligten beim Umgang mit den einzigartigen Funktionen der Uhr zu unterstützen.

Hamilton: Khaki Navy Belowzero (H78505332, H78505331)

Belowzero Special Edition

Für Hamilton war der kreative Prozess damit allerdings noch nicht abgeschlossen. Als Grundlage für die in Tenet vorgestellte Armbanduhr diente unsere Khaki Navy Belowzero. Da die Uhr aber exklusiv für den Film hergestellt wurde, beschlossen wir, die Zusammenarbeit mit einer von der Sonderanfertigung inspirierten Special Edition zu würdigen.

Diese Uhr mit leichtem Titangehäuse verfügt über einen Sekundenzeiger mit blauer oder roter Spitze, der die zentralen Farben des Films aufgreift. Beide Versionen sind auf jeweils 888 Exemplare limitiert, eine Zahl, die als Palindrom auf den Filmtitel verweist, der sich ebenfalls sowohl vorwärts als auch rückwärts lesen lässt.

Die vom Tenet-Produktionsdesigner Nathan Crowley entworfene Spezialverpackung zeigt sich in Farben, die von Designelementen des Films inspiriert sind.

Hamilton: Khaki Navy Belowzero H78505331

«Ich bin immer wieder begeistert von Hamiltons Streben nach höchster Qualität und seiner Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen, um Zeitmesser zu schaffen, die über die Angabe der Zeit hinausgehen», so Nathan Crowley.

«Dieses Projekt war eine der herausforderndsten und aufregendsten Kooperationen, an der ich je teilgenommen habe», so Sylvain Dolla, CEO von Hamilton. «Es war eine von großer Kreativität geprägte Partnerschaft, die einmalige Ideen wahr werden ließ, wie wir schon bald auf Filmleinwänden auf der ganzen Welt entdecken werden können.

Über Tenet

Die Hauptfigur in Christopher Nolans neuem Sci-Fi-Action-Film Tenet wird von John David Washington gespielt. Bewaffnet mit nur einem Wort, Tenet, kämpft der Protagonist in der dunklen Welt der internationalen Spionage auf einer Mission, die die Grenzen der Zeit überschreitet. Keine Zeitreise. Inversion.

Zur internationalen Besetzung gehören außerdem Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kapadia, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Michael Caine und Kenneth Branagh.

John David Washington und Robert Pattinson in Tenet

Weitere Informationen zur Hamilton Khaki Navy Belowzero erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com

Regisseur Christopher Nolan schrieb auch das Drehbuch von Tenet. Produziert wird der Film von Emma Thomas und Christopher Nolan selbst. Als Executive Producer fungiert Thomas Hayslip. Das Kreativteam hinter den Kulissen bestand aus dem Kameramann Hoyte van Hoytema, dem Produktionsdesigner Nathan Crowley, der Cutterin Jennifer Lame, dem Kostümbildner Jeffrey Kurland, dem Visual Effects Supervisor Andrew Jackson und dem Special Effects Supervisor Scott Fisher. Die Musik wurde von Ludwig Göransson komponiert.
Warner Bros. Pictures vertreibt Tenet weltweit. Der Film soll am 12. August 2020 anlaufen.

Technische Daten der Hamilton Khaki Navy Belowzero (H78505332; H78505331)

Hamilton: Khaki Navy Belowzero (H78505332, H78505331)

Gehäuse: 46 Millimeter, Titan mit schwarzer PVD-Beschichtung
Zifferblatt: Schwarzes Zifferblatt
Zeiger: Schwarze Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova in Dunkelgrau, schwarzer Sekundenzeiger mit roter (H78505332) oder blauer (H78505331) Spitze
Uhrwerk: Automatikwerk H-10 mit 80 Stunden Gangreserve
Armband: Schwarzes Kautschukarmband, Dornschließe mit schwarzer PVD-Beschichtung
Glas: Saphirglas
Wasserdichtigkeit: Bis zu einem Druck von 100 Bar (1.000 Meter)
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.945 Euro (Limitiert auf 888 Stück pro Referenz)

Weitere Informationen zur Hamilton Khaki Navy Belowzero erhalten Sie unter www.hamiltonwatch.com

[13069]

Produkt: Download: Oris Aquis Regulateur „Der Meistertaucher” im Test
Download: Oris Aquis Regulateur „Der Meistertaucher” im Test
Chronos testet die neue professionelle Taucheruhr mit Regulatorzifferblatt von Oris.
Das könnte Sie auch interessieren