Produkt: Download: Grand Seiko Spring Drive Diver’s SBGA229 im Test
Download: Grand Seiko Spring Drive Diver’s SBGA229 im Test
Seikos Taucheruhr SBGA229 verbindet traditionelle Mechanik mit der Ganggenauigkeit von Elektronik. Schaffen die Japaner den Spagat und was taugt die Tauchruhr? Unser Test klärt auf.

Mühle-Glashütte: Der S.A.R. Anniversary-Timer

Seit 2002 befindet sich der S.A.R. Rescue-Timer im Einsatz bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Zum 10-jährigen Dienstjubiläum stellt Mühle-Glashütte ihm eine sportliche Neuinterpretation zur Seite: den S.A.R. Anniversary-Timer.

10-jähriges Dienstjubiläum: Der S.A.R. Rescue-Timer

Auf See werden besondere Herausforderungen an eine Armbanduhr gestellt. Deshalb wurde der S.A.R. Rescue-Timer bei seiner Entwicklung in Funktion und Design wesentlich von den Vormännern der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitbestimmt. Die Vormänner sind die Kapitäne der Rettungskreuzer, die bei Wind und Wellen ihrer Aufgabe nachkommen, Seeleuten in Not zu helfen.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war eine extrem robuste Uhr, die im Jahr 2002 absolut einzigartig war und es auch heute immer noch ist: Ein vier Millimeter starkes Saphirglas, eine Wasserdichte bis 100 bar und das Automatikwerk mit der besonders stoßsicheren Mühle-Feinregulierung halten einem gewaltigen Wasserdruck und selbst starken Erschütterungen stand.

Limitierte Sonderedition 2002-2012: Der S.A.R. Anniversary-Timer

Der S.A.R. Anniversary-Timer besinnt sich auf dieselben nautischen Tugenden wie die bewährte Rettungsuhr: Robustheit, Präzision und beste Ablesbarkeit. Wie es einem 10-jährigen Dienstjubiläum angemessen ist, hat Mühle-Glashütte der Sonderedition jedoch einen eher repräsentativen Auftritt verliehen – sie sozusagen in einen neuen SAR-Overall gesteckt.

Dessen typisches Rot findet sich nicht nur in der schwarz und rot glänzenden Keramiklünette wieder, sondern auch in der Gestaltung der Zifferblätter. Mit dem ebenso sportlichen wie markanten Design kann auch die Jubiläumsuhr ihren Einsatzzweck perfekt erfüllen: Denn in erster Linie wird sie wohl nicht bei Rettungsfahrten eingesetzt werden, sondern beim Segeln und Surfen, bei Rad- und Trekking-Touren … oder sogar einmal im Büro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://www.muehle-glashuette.de/armbanduhren/limitierte-sondereditionen/sar-anniversary-timer.html

 

Seiko: Prospex Land Automatik
Seiko: Die neuen Uhren 2021
Seiko ist berühmt für seine bahnbrechenden Uhrendesigns und bietet eine große Auswahl an Armbanduhren für Männer und Frauen. Die Geschichte von Seiko begann 1881 als der 21-jährige Unternehmer Kintaro Hattori im Zentrum Tokios ein Geschäft eröffnete, in dem er Armband- und Wanduhren reparierte und verkaufte. Heute, nach über 140 Jahren Innovation, widmet sich die Firma...

Produkt: Download Vergleichstest Weltzeituhren: IWC versus Montblanc
Download Vergleichstest Weltzeituhren: IWC versus Montblanc
Zwei Weltzeituhren im Vergleich: Im Test des UHREN-MAGAZINS messen sich IWC und Montblanc.
Das könnte Sie auch interessieren