Uhren-Spezialist Luminox und Navy SEALs verkünden offizielle Partnerschaft

Die jetzt verkündete offizielle Partnerschaft zwischen Luminox und den Navy SEALs krönt eine bereits seit zwei Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit

Promotion
am 9. April 2016

Die jetzt verkündete offizielle Partnerschaft zwischen Luminox und den Navy SEALs krönt eine bereits seit zwei Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit. Damals suchten die SEALs nach einer Analoguhr, die ihren Bedürfnissen entsprach und man stieß schnell auf Luminox mit seiner einmaligen selbstgespeisten Beleuchtungstechnologie für optimale Ablesbarkeit bei Tag und bei Nacht unter allen Bedingungen.

So präsentiert Luminox das neue Mitglied seiner Uhrenfamilie ANU (Authorized for Navy Use). Der Quarz-Chronograph 4241 zeigt sich im funktionellen Design extrem robust und spezialisiert und passt so perfekt zur erfolgreichen ANU-Serie. Die 4241 ANU ist das Nonplusultra in punkto Präzisionszeitmessung.

Luminox: ANU 4241 Chronograph

Seit über 20 Jahren arbeitet Luminox zusammen mit Marinesoldaten auf der ganzen Welt an der ständigen Verbesserung und Verfeinerung einer Uhr, die so robust und nützlich ist, dass sie als First-Line-Equipment der besten Soldaten gilt. Mit der ANU-Familie ist dies dem Schweizer Uhrenhersteller gelungen. Das Modell 4241 ANU ist der robusteste und spezialisierteste Zeitmesser für Elite-Einheiten aus dem Hause Luminox. Egal, in welcher Umgebung oder unter welchen Bedingungen diese Uhr getragen wird – der Träger kann sich sicher sein, dass die ANU-Modelle dort bereits mit Spezialeinheiten im Einsatz waren. Sei es unter Wasser, in der Luft oder an Land. Sei es bei Tag oder bei Nacht – die Uhren der ANU-Serie werden unter allen Umständen bestens funktionieren und sind jederzeit ablesbar. Nur so ist es Luminox auch gelungen, der U.S. Navy und vielen anderen Special Forces weltweit als autorisierter Uhrenlieferant zu dienen. 2016 startet Luminox als offizieller Uhrenlizenznehmer der Navy SEALs.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.luminox.com

Luminox: ANU 4241 Chronograph Taucher Navy SEALs

Funktionen für jeden Einsatzbereich

Eine Neuerung beim Modell 4241 ANU ist die Integration der nützlichen Schleppzeigerfunktion, sie ermöglicht eine Präzisions- und Wiederholungszeitmessung. Darüber hinaus verfügt der Chronograph über eine Zentralsekunde und Totalisatoren, die Sekunden und Zehntelsekunden leicht ablesbar anzeigen. Die Zeit kann damit sogar Zehntelsekunden genau gestoppt werden. Die Uhr hat außerdem einen 12-Stunden-Zähler, der als Countdown eingesetzt werden kann. Die ANU-Serie verfügt über eine Wasserdichtigkeit bis 20 Bar (200 Meter), die bewährte Luminox-Light-Technology (LLT) und trägt – wie alle Uhren von Luminox- das Prädikat “Swiss Made”. Das massive Edelstahlgehäuse und das entspiegelte Saphirglas verleihen der Uhr seine extreme Robustheit bei gleichzeitig optimaler Lesbarkeit. Damit ist die Uhr nicht nur für den militärischen Einsatz oder die professionelle Anwendung im Bereich der Berufstaucher optimal geeignet, sondern auch ein idealer Begleiter in der Freizeit oder im Berufsleben, wenn es auch dort auf präzise Zeitmessungen ankommt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.luminox.com

Luminox: ANU 4241 Chronograph Tagansicht Luminox: ANU 4241 Chronograph Nachtansicht

Über Luminox

Robustheit, Leistungsstärke und Präzision machen die in der Schweiz hergestellten Luminox-Uhren bis heute zum idealen Partner für Leistungssportler, Outdoor-Fans, Abenteurer sowie klassische Uhrenliebhaber. Die US-amerikanische Marke wurde 1989 von Barry Cohen gegründet und setzt durch die revolutionäre Luminox-Light-Technology bis heute Maßstäbe am Markt. Die Technologie basiert auf winzigen Gasleuchten, die sich in Kapseln aus Borosilikatglas befinden, und ohne externe Energiequelle rund 25 Jahre leuchten. Weitere Vorteile sind die bis zu 100 Mal stärkere Leuchtkraft gegenüber herkömmlichen Markierungen und eine Funktionsweise ohne Knopfdruck. Kein Wunder also, dass gerade auch Spezialeinheiten, wie die Navy SEALs oder die Nighthawk Stealth Jet-Piloten der Air Force, die Luminox-Uhren für ihre Einsätze nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.luminox.com

Luminox-Light-Technologie

Uhren als Wertanlage

Was macht eine Uhr werthaltig – welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit bei einem Zeitmesser Wertsteigerungspotenzial zu erwarten ist? Diese Frage werde ich im Rahmen einer monatlichen Serie in diesem Blog aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und aufzeigen, wie vielfältig die Rendite des Objektes Uhr sein kann. Uhren sind ein … » weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Bestellen Sie unseren Newsletter

Was gibt's Neues auf Watchtime.net?

Damit Sie stets rund um das Thema mechanische Uhr informiert sind, gibt Ihnen der Watchtime.net-Newsletter mehrmals wöchentlich den Überblick.

Zusätzlich und nur für kurze Zeit:
Ihr 5-EUR-Gutschein!*

Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.**
*Mindestbestellwert 20 Euro
**Pflichtfeld
Special: Schweizer Geheimtipps

Uhren-Datenbank

In der weltweit größten Datenbank finden Sie aktuell 33804 Modelle von 802 Herstellern.

Datenbank-Suche

[type='text']
[type='text']
[type='submit']
[type='submit']
[type='submit']
[type='submit']