2 Minuten

Breitling wirbt mit Fußball-Megastar Erling Haaland

Erling Haaland und Breitling
© PR
Erling Haaland schießt Tore am Fließband und verschenkt Luxusuhren im Dutzend. Jetzt wirbt er für Breitling, als Mitglied des „All-Star Squads“ der Marke.
Als der 19-jährige Erling Haaland am 19. September 2019 in Salzburg zu seinem ersten Champions-League-Spiel auflief, kannte ihn fast niemand. 90 Minuten und drei Tore später horchte die Fußballwelt zum ersten Mal auf. Heute gehört der Norweger zu den berühmtesten und bestverdienenden Kickern der Welt. Er erzielt buchstäblich ein Tor nach dem anderen und bricht dabei alle Rekorde.Seit er zum Saisonbeginn 2022/23 beim englischen Meister Manchester City unterschrieben hat, hält die Premier League den Atem an: Schon nach elf Spielen stand Haaland mit 17 (!) Treffern einsam an der Spitze der Torjägerliste, Englands Star Harry Kane folgte mit 10 Toren (Stand: Ende Oktober 2022). In der Champions League hatte er nach 22 Spielen für Salzburg, Dortmund und Man City 28 Tore erzielt. Jetzt hat Breitling ihn als Werbepartner unter Vertrag genommen.
Haaland trägt die Breitling Chronomat Automatic GMT 40 mit weißem Zifferblatt © Breitling
Für die Marke fungiert er als Teil der neu geschaffenen „All-Star Squad“, zu der auch der griechische Basketballstar Giannis Antetokounmpo und die US-amerikanische Snow-boarderin Chloe Kim gehören. Dass der 22-Jährige sich bei seinem ersten Statement für den neuen Sponsor als „Watch Freak“ bezeichnete, ist nicht nur eine belanglose Nettigkeit. Wie (fast) alle Fußballstars hat er ein Faible für schöne Uhren, aber auch diese Leidenschaft geht bei ihm schnell ins Extreme: Als er sich im Sommer 2022 von Borussia Dortmund verabschiedete, um nach Manchester zu wechseln, schenkte er seinen 33 Mannschaftskameraden Rolex Submariners und dem erweiterten Staff (Köche, Betreuer, Physios) Omega Speedmasters im Wert von über einer halben Million Euro. Das aktuelle Breitling-Modell an seinem Arm ist die neue Chronomat Automatik GMT 40 mit Edelstahlgehäuse und Anzeige einer zweiten Zeitzone. Haaland trägt die 5550 Euro teure 40-Millimeter-Uhr mit Breitling-Kaliber 32 (Basis Eta 2893) mit weißem Zifferblatt, es gibt sie aber auch mit grünem, blauem, schwarzen und blauen Blatt. buc

Top Thema: 100 Jahre Citizen - über 50 Jahre Titan-Uhren

Neue Super-Titanium-Modelle - Eco-Drive & Automatic

Hotspot: Titoni - Bicompax Chronograph

Ein Cafe-Racer-Modell für Vintage-Freaks

Das könnte Sie auch interessieren

Breitling: Navitimer B12 Chronograph 41 Cosmonaute Limited Edition
Die Cosmonaute von Breitling war 1962 die erste Schweizer Uhr im Weltall. Jetzt bringt die Sportuhrenmarke eine neue, limitierte Version in Rotgold mit grünem Zifferblatt.
2 Minuten
Breitling: Navitimer Automatic 41 und Automatic GMT 41
Navitimer 2024 – das bedeutet viele Farben und die unverzichtbare Rechenschieberlünette. Einen Chronograph braucht das Modell nicht zwingend: das zeigen die neue Navitimer Automatic 41 und die Navitimer Automatic GMT 41.
3 Minuten
Breitling: Aerospace B70 Orbiter - Pioniergeist inside
Vor genau 25 Jahren sponserte Breitling die erste Erdumrundung per Ballon. An das Jubiläum erinnert die neue Aerospace B70 Orbiter.
2 Minuten