Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2022

Welcher Promi trägt Cartier, Omega, IWC & Co.

Am Sonntagabend hieß es zum 94. Mal wieder “And the Oscar goes to…”. Als Hauptshowplatz diente der Oscar-Verleihung in diesem Jahr wieder wie gewohnt das Dolby Theater in Los Angeles. Der begehrte Academy Award wird in aktuell über 30 Kategorien vergeben, unter anderem für den besten Film, die beste Regie, die besten Haupt- und Nebendarsteller und für das beste Originaldrehbuch. Großer Gewinner des Abends war 2022 das Science-Fiction-Epos “Dune”, der sechs der begehrten Goldjungen abräumte, unter anderem in den Kategorien “Bester Schnitt” und “Beste Kamera”. Als “Bester Film” wurde das Drama “Coda” ausgezeichnet. Acht der Preise wurden 2022 bereits im Vorfeld der Ausstrahlung vergeben. Die Show moderierten zum ersten Mal drei Frauen – die Schauspielerinnen Regina Hall, Amy Schumer und Wanda Sykes.

Die Oscars sind in jedem Jahr die wichtigste Preisverleihung der Unterhaltungsbranche. Zu diesem Anlass zeigen sich die Stars und Sternchen stets in ihrer edelsten Abendgarderobe. Und auch in diesem Jahr war auf dem himbeerroten Teppich so einiges geboten. Wir haben für Sie einen Blick auf die Handgelenke geworfen, und zeigen Ihnen die Uhren der Promis:

Anzeige

Oscar-Gewinner Troy Kotsur mit Omega

Oscar-Gewinner Troy Kotsur trug bei den Oscars 2022 eine Omega De Ville Prestige am Handgelenk
Oscar-Gewinner Troy Kotsur trug bei den Oscars 2022 eine Omega De Ville Prestige am Handgelenk (Bild: 2022 Getty Images)

Der US-amerikanische Schauspieler Troy Kotsur erhielt den Goldjungen als “Bester Nebendarsteller” für seine Rolle im Film “Coda”. Es ist der erste männliche gehörlose Schauspieler, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Kotsur wurde mit der eleganten Omega De Ville Prestige mit opalinfarbenem Zifferblatt und grünem Lederband am Handgelenk gesehen.

Omega De Ville Prestige, 39,5 mm
Omega De Ville Prestige, 39,5 mm

Singer-Songwriter Finneas trägt Cartier

Embed from Getty Images

Finneas Baird O’Connell und seine jüngere Schwester Billie Eilish räumten 2022 den Oscar in der Kategorie “Bester Song” ab. Ihr Song “No Time to Die” ist das Titellied für den 25. James-Bond-Film “Keine Zeit zu sterben”. Der Oscar-Preisträger trug zur Verleihung eine Cartier Tank Louis Cartier in Roségold.

Cartier: Tank Louis Cartier in Roségold
Cartier: Tank Louis Cartier in Roségold

Oscar-Nominierter Kodi Smit-McPhee mit Cartier

Embed from Getty Images

Als “Bester Nebendarsteller” für seine Rolle im Western-Drama “The Power of the Dog” war der Australier Kodi Smit-McPhee nominiert. Zum hellblauen Anzug kombinierte er eine auffällige Cartier Révélation d’Une Panthère in 37 Millimetern aus Weißgold.

Cartier: Révélation d’une Panthère
Cartier: Révélation d’une Panthère

Oscar-Nominierter Andrew Garfield trägt Omega

 Andrew Garfield, der für einen Oscar nominiert war, trug eine Omega Speedmaster `57
Andrew Garfield, der für einen Oscar nominiert war, trug eine Omega Speedmaster `57 (Bild: 2022 Jeff Kravitz)

Nominiert für seine Rolle als “Bester Hauptdarsteller” in “Tick, Tick… Boom!” ging Andrew Garfield leider leer aus. Die begehrte Trophäe schnappte sich in diesem Jahr Will Smith. Zu sehen war Garfield auf dem roten Teppich mit der neuen Omega Speedmaster `57 in Edelstahl mit burgunderrotem Zifferblatt, das farblich perfekt zu seinem Samtblazer passte.

Omega Speedmaser `57 mit burgunderrotem Zifferblatt
Omega Speedmaser `57 mit burgunderrotem Zifferblatt

TAG Heuer und Jacob Elordi

Embed from Getty Images

Mit einer echten Rennsport-Ikone am Handgelenk betrat der australische Schauspieler Jacob Elordi die Oscar-Bühne. Er trug eine TAG Heuer Monaco mit schwarzem Zifferblatt und weißen Totalisatoren.

Tyler Perri und IWC

Embed from Getty Images

Auch die Schweizer Uhrenmarke IWC war bei den Oscars 2022 vertreten und zwar mit einer eleganten Portofino Handaufzug Eight Days. Diese konnten aufmerksame Zuschauer am Arm des Schauspielers und Drehbuchautors Tyler Perry auf der Bühne entdecken.

IWC: Portofino Handaufzug Eight Days
IWC: Portofino Handaufzug Eight Days

Nicole Kidman mit Omega

Bei den Oscars 2022 war Nicole Kidman mit einer Omega Trésor zu sehen
Bei den Oscars 2022 war Nicole Kidman mit einer Omega Trésor zu sehen

Die australisch-amerikanische Schauspielerin Nicole Kidman war als “Beste Hauptdarstellerin” für ihre Rolle in “Being the Ricardos” nominiert. Auf dem roten Teppich trug sie zu ihrem Kleid von Armani Privé eine Omega Trésor am Handgelenk.

Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose trägt Omega

Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose trägt eine Omega Constellation
Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose trägt eine Omega Constellation (Bild: 2022 Getty Images)

Die US-amerikanische Schauspielerin und Musicaldarstellerin Ariana DeBose gewann einen Oscar als “Beste Nebendarstellerin” in “West Side Story”. Am Handgelenk der Schauspielerin funkelte eine Omega Constellation aus Edelstahl mit Diamantlünette und blauem Aventuringlas-Zifferblatt.

Omega Constellation aus Edelstahl mit Diamantlünette und blauem Aventuringlas-Zifferblatt
Omega Constellation aus Edelstahl mit Diamantlünette und blauem Aventuringlas-Zifferblatt

Jamie Dornan und Omega

Bei den Oscar-Verleihungen 2022 wählte Jamie Dornan eine Omega Speedmaster '57 mit grünem Zifferblatt
Bei den Oscar-Verleihungen 2022 wählte Jamie Dornan eine Omega Speedmaster ’57 mit grünem Zifferblatt (Bild: 2022 Jeff Kravitz)

Der britische Schauspieler Jamie Dornan, der als Laudator die Oscar-Bühne betrat, wurde ebenfalls mit einer Omega Speedmaster ´57 am Handgelenk gesehen. Er wählte die Edelstahlversion mit grünem Zifferblatt.

Omega Speedmaster `57 mit grünem Zifferblatt
Omega Speedmaster `57 mit grünem Zifferblatt

Rami Malek trägt Cartier

Embed from Getty Images

Schauspieler Rami Malek, der 2019 mit einem Oscar in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller” für seine Darstellung des Freddie Mercury in Bohemian Rhapsody geehrt wurde, war in diesem Jahr als Laudator bei der Verleihung. Er trug eine Cartier Tank Must XL in Edelstahl.

Cartier: Tank Must XL in Edelstahl
Cartier: Tank Must XL in Edelstahl

Music-Director Adam Blackstone mit Rolex

Embed from Getty Images

Die Oscar-Verleihung 2022 wurde musikalisch von einer Band begleitet. Ein Teil davon war auch Musik-Director Adam Blackstone, der zu diesem Anlass eine Rolex Datejust in Bicolor trug.

Rolex Oyster Perpetual Datejust 41, Referenz 126333
Rolex Oyster Perpetual Datejust 41, Referenz 126333

Simu Liu trägt Omega

Roter Teppich, roter Anzug und Gelbgold am Handgelenk: der Schauspieler Simu Liu trägt eine Seamaster Aqua Terra
Roter Teppich, roter Anzug und Gelbgold am Handgelenk: der Schauspieler Simu Liu trägt eine Seamaster Aqua Terra (Bild: 2022 Getty Images)

Der kanadische Schauspieler und Stuntman Simu Liu, bekannt für seine Verkörperung des Superhelden Shang-Chi im Marvel Cinematic Universe, trug auf dem roten Teppich eine Seamaster Aqua Terra in Gelbgold.

Omega Seamaster Aqua Terra in Gelbgold
Omega Seamaster Aqua Terra in Gelbgold

Omega bei Wilmer Valderrama

Bei den Oscars 2022 trug Schauspieler Wilmer Valderrama eine Omega Constellation in Gelbgold
Bei den Oscars 2022 trug Schauspieler Wilmer Valderrama eine Omega Constellation in Gelbgold (Bild: 2022 Getty Images)

Der amerikanische Schauspieler Wilmer Valderrama, bekannt aus der TV-Serie “Die wilden Siebziger”, wurde mit einer Omega Constellation in Gelbgold am Handgelenk bei den Oscar-Verleihungen 2022 gesehen.

Omega Constellation in Gelbgold
Omega Constellation in Gelbgold

Jake Gyllenhaal und Cartier

Embed from Getty Images

Auch Schauspielkollege Jake Gyllenhaal durfte als Laudator die Bühne betreten und wurde dabei ebenfalls von einem Cartier-Modell begleitet. Bei der Uhr handelt es sich um die Tank Chinoise in Gelbgold.

Cartier: Tank Chinoise in Gelbgold
Cartier: Tank Chinoise in Gelbgold

Sportlegende Shaun White trägt Omega

Snowboard-Star Shaun White trug bei den 94. Annual Academy Awards eine Omega Speedmaster Moonwatch in Moonshine-Gold
Snowboard-Star Shaun White trug bei den 94. Annual Academy Awards eine Omega Speedmaster Moonwatch in Moonshine-Gold (Bild: 2022 Getty Images)

Shaun White, der legendäre Snowboard-Olympiagewinner, trug in seiner Rolle als Laudator bei den Oscars 2022 eine Speedmaster Moonwatch in Moonshine-Gold mit grünem Zifferblatt.

Omega Speedmaster Moonwatch in Moonshine-Gold mit grünem Zifferblatt und grüner Keramiklünette
Omega Speedmaster Moonwatch in Moonshine-Gold mit grünem Zifferblatt und grüner Keramiklünette

Omega bei Tati Gabrielle

Tati Gabrielle trug bei den Oscar-Verleihungen 2022 eine Omega De Ville Prestige mit Diamantlünette
Tati Gabrielle trug bei den Oscar-Verleihungen 2022 eine Omega De Ville Prestige mit Diamantlünette (Bild: 2022 Jeff Kravitz)

Die amerikanische Schauspielerin Tati Gabrielle, bekannt aus diversen TV-und Netflix-Serien wie “The 100” oder “Chilling Adventures of Sabrina”, trug auf dem roten Teppich eine Omega DeVille Prestige in Bicolor mit Diamantlünette am Handgelenk.

Rolex ist offizieller Partner der Academy Awards

Bereits zum sechsten Mal fungiert Rolex als Zeitgeber der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und als Proud Sponsor der Oscar-Verleihung. Die Marke unterstützt seit 2018 zudem als Sponsor die Governors Awards, mit denen das Lebenswerk eines Künstlers in der Filmbranche gewürdigt wird. Wie schon in den vergangenen Jahren gestaltete Rolex auch 2022 einen eigenen Raum, den sogenannten “Greenroom” bei der Verleihung der Oscars, in dem die Präsentatoren und besondere Gäste vor ihrem Auftritt zusammenkommen.

Rolex: Greenroom bei den Oscars 2022
Rolex: Greenroom bei den Oscars 2022
Produkt: Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Alles über die Omega Speedmaster, Sammlerwissen über aktuelle und Vintage-Modelle bietet das englischsprachige Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren