1 Minute

Rolex hat einen neuen Chef

Die berühmte Krone mit dem Markenschriftzug an der Fassade der Genfer Produktion
© PR
Rolex hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Der 63-jährige Nicolas Brunschwig folgt auf Bertrand Gros, der sich mit 72 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat. Der Wechsel erfolgte bereits am 1. August 2022, wurde aber erst jetzt bekannt, da Rolex solch personelle Veränderungen weder kommuniziert noch kommentiert.
Nach Angaben der Schweizer Handelszeitung steht Brunschwig, der schon seit 2016 Mitglied im Verwaltungsrat ist, sowohl der Rolex SA in Genf als auch der übergeordneten Rolex Holding vor. Dafür ist er aus dem Stiftungsrat der Hans-Wilsdorf-Stiftung ausgeschieden. Die Stiftung ist die einzige Aktionärin von Rolex. Die Geschäftsführung von Rolex bleibt in den Händen von CEO Jean-Frédédric Dufour, der 2014 vom vorherigen Verwaltungsrat unter Bertrand Gros bestellt wurde. Letzterer wurde der uhreninteressierten Öffentlichkeit 2014 bekannt, als er sein einziges Interview gab - was die Verwaltungsratsvorsitzenden von Rolex normalerweise nicht tun. Zur bekannten Verschwiegenheit von Rolex gehört auch, dass keinerlei Zahlen kommuniziert werden. In Fachkreisen geht man davon aus, dass Rolex zurzeit rund eine Million Uhren pro Jahr fertigt und einen Umsatz von rund 8,5 Milliarden Franken generiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex: Vorhersagen und Gerüchte 2024
Was können wir 2024 von Rolex erwarten? Wir haben die spannendsten Branchen-Spekulationen für Sie zusammengefasst.
2 Minuten
Rolex: neue Oyster Perpetual Day-Date 40 in Everose Gold - Soft-Launch bei den Oscars
Das Modell aus 18 Karat Everose-Gold ist mit einem grauen Zifferblatt mit Farbverlauf ausgestattet.
2 Minuten
12. Mär 2024
Oscars 2024: Die besten Uhren der Stars
Auf diese Uhren setzten Ryan Gosling, Robert Downey Jr. und The Rock bei den Oscars 2024.
5 Minuten
11. Mär 2024
Rolex: Bei den Oscars tummeln sich die Stars in diesem Greenroom - Rolex gibt nicht nur die Zeit vor, sondern beeinflusst auch die Welt des Films!
Die Leidenschaft für filmbasierte Kunst wird auch in dem neu gestalteten Greenroom-Design für die Oscar-Verleihung 2024 deutlich sichtbar.
2 Minuten
10. Mär 2024