Watchstars Awards 2015 – Gewinner des Star of a Lifetime
Die über 50 unabhängigen Uhrenexperten der Watchstars-Jury haben nominiert, diskutiert, verglichen und ausgewählt. Jetzt stehen die fünf Sieger der ersten Watchstars Award 2014/2015 fest. Mit Jurymitgliedern aus mehr als 15 Ländern sind die Watchstars Awards damit eine anerkannt unabhängige Auszeichnungen mit weltweiter Resonanz.
|
|
Die Wahl zur besten Uhr der Welt in der Kategorie “Star for a Lifetime” gewann die Royal Oak von Audemars Piguet. Die Jury attestierte dem Entwurf von Gerald Genta aus dem Jahr 1972, “den Test durch die Zeit” bestanden zu haben. Da sie sicher davon ausgeht, dass der Royal Oak dieses Kunststück auch in Zukunft gelingen wird, ist sie damit nach Ansicht der Jury “ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Sammlung”.

Der CEO von Audemars Piguet, François-Henry Bennahmias, nahm auf der Baselworld 2015 die Watchstar- Trophäe nebst Urkunde aus der Hand des Watchstars Executive Thomas Wanka entgegen.