A. Lange & Söhne: Neuer CEO

A. Lange & SöhneDie Glashütter Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne gab gestern ihren neuen CEO bekannt. Wilhelm Schmid wird ab ersten Januar 2011 seine Tätigkeit aufnehmen und somit den Interims-CEO Jerzy Schaper ablösen. Schaper übernahm im September vergangenen Jahres übergangsweise das Amt von Fabian Krone, der aufgrund von strategischen Meinungsverschiedenheiten zurückgetreten war. Seit langem wurde spekuliert wer wohl das Amt als neuer Lange-Chef übernehmen würde. Wilhelm Schmid ist ein unbekannter in der Branche. Der 47-jährige war in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb für den Autokonzern BMW tätig, zuletzt verantwortete er seit 2007 die Region Südafrika. km

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren