Cartier: Drive de Cartier – SIHH 2016
Im vergangenen Jahr lancierte Cartier eine neue Uhrenlinie namens Clé. Im Rahmen des diesjährigen Genfer Uhrensalons SIHH 2016 präsentiert die französische Marke wieder eine neue Linie: Die Kollektion Drive de Cartier erscheint in einem kissenähnlichen Gehäuse mit den Maßen 41 mal 41 Millimeter wahlweise in Edelstahl oder Rotgold.

Das einfachste Modell trägt dank des automatischen Manufakturkalibers 1904-PS MC ein Datum bei der Drei und eine kleine Sekunde bei der Sechs. Ob schwarzes oder weißes Zifferblatt – jedes weist eine feine Guillochierung auf und besitzt die markentypischen römischen Ziffern.

In Edelstahl mit weißem Blatt bezahlt der Käufer ca. 5.950 Euro, mit dunklem Blatt kommen ca. 6.200 Euro hinzu. In Rotgold sind es dann ca. 18.500 Euro für die Version mit weißem Zifferblatt oder ca. 18.700 Euro mit einem dunklen Zifferblatt. mg