Certina: Edition zum Fünfjährigen

Nicht nur die Tachymeterskala betont die Verbindung zum Motorsport
Nicht nur die Tachymeterskala betont die Verbindung zum Motorsport

Seit fünf Jahren fungiert Certina nun schon als Sponsor für das Formel 1-Team von BMW. Zum Geburtstag gönnt der Uhrenhersteller sich und seinen Fans ein Sondermodell der DS Podium Chrono Automatik. Besonderer Clou der auf 4000 Exemplare limitierten Edition ist das schwarze Lederband, dem man eine Karbonoptik gegeben hat. Das mit 42 Millimetern Durchmesser großzügig dimensionierte Edelstahlgehäuse beherbergt das Kaliber Valjoux 7750, dessen individualisierter Rotor durch einen Mineralglasboden zu sehen ist. Bei der Farbwahl des Zifferblatts wurde auf die Hausfarben des Rennstalls (Blau und Weiß) zurückgegriffen. Wer der Uhr einen etwas eleganteren Touch geben will, kann auf das serienmäßig mitgelieferte Lederband in Krokooptik zurückgreifen. Das Gesamtpaket kostet 1350 Euro. wam

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren