Eterna: Neuauflage der Pulsmesser-Uhr

Vintage-Uhr mit Pulsmesser-Skala: die Heritage Pulsometer Limited Edition 1942
Vintage-Uhr mit Pulsmesser-Skala: die Heritage Pulsometer Limited Edition 1942

Die Schweizer Uhrenmarke Eterna lanciert eine Neuauflage der bereits im Jahr 1942 erschienenen Pulsometer-Uhr: die Heritage Pulsometer Limited Edition 1942. Schon damals war die Pulsmesser-Skala eine nützliche Zusatzfunktion für Ärzte oder Krankenpfleger. Optisch gleicht die Neuauflage dem Modell aus den frühen 1940er Jahren: angefangen von der klassischen Anordnung des Zifferblatts mit Pulsmesser-Skala, über den Minutenzähler bis hin zur kleinen Sekunde. Angetrieben wird der Pulsometer des Jahres 2010 vom bewährten Schweizer Automatikkaliber ETA 2894-2, das eine Gangreserve von bis zu 42 Stunden gewährleistet. Die 42 Millimeter große Edelstahluhr ist auf 1.942 Exemplare limitiert und nummeriert. Der Vintage-Stopper wird ab Herbst im Handel erhältlich sein. Pulsmessen und Zeitenstoppen sind für 2.915 Euro möglich. km

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren