Foto-Wettbewerb: Die besten Momente

Die Gewinner stehen fest

Katharina Studer
von Katharina Studer
am 30. Oktober 2012

 

Unter dem Motto „Mein perfekter Moment“ forderte Watchtime.net auf, den einen ganz besonderen Augenblick zu fotografieren. Vom 21. September bis 21. Oktober konnten die „perfekten Momente“ auf der Facebook-Seite mit einer entsprechenden Begründung hochgeladen werden. Zudem konnte für sämtliche Bilder abgestimmt werden.

Über 100 Teilnehmer haben ihre perfekten Momente eingereicht.

Die 20 Bilder mit den meisten Votings kamen schlussendlich in die Jury-Endrunde. Diese bewertete die Fotos nach folgenden Kriterien: Einzigartigkeit, Begründung und Bildqualität.

Das sind die Top 3 Bilder unseres Facebook-Fotocontests:

Platz 1:

“Der Gebirgssee in Hinterstoder im Hintergrund Spitzmauer und Großer Priel wurden wegen ihrer Schönheit schon x-mal fotografiert. Jedoch hatte ich dabei das Glück für einen Augenblick ein Prachtexemplar einer neugierigen Regenbogenforelle vor meine Linse zubekommen und genau in diesen Moment drückte ich ab, so hatte ich meinen einzigartigen Schnappschuss.” – von Josef Hinterleitner

Platz 2:

“Auf dem Empire State Building hatte ich nicht viel Zeit den Auslöser zu drücken, um diese Taube in einem Abstand von nur 30cm zu fotografieren.Für mich war es “Mein perfekter Moment”. Ich hoffe für Sie auch!” – von Ralf Denguth

Platz 3:

Das Herz am Himmel war für Tamara Berg der perfekte Moment

 

 

Die Jury begutachtete alle eingereichten Bilder. Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und haben die kreativsten in einer Bildergalerie zusammengestellt – beginnend mit den Top 20:

A rainy day in New York: Unwetter über NYC..eine fast menschenleere Stadt
Aqua: Aquanario Berlin 2012
Asian Magic: In Südostasien verzauberte eine Künstlerin ein Kind mit einem Hennatattoo so sehr, das dieses einen völlig verzauberten Eindruck auf seinem Gesicht hinterließ, das ich diesen perfekten Moment für die Ewigkeit festhalten musste.
Augenblick mal: \"...dachte ich mir die Boa ist aber verdammt nah dran an meiner Tochter...die sich wie immer freiwillig gemeldet hat als die Tierpflegerin fragte wer mal eine Boa streicheln möchte. Das war für mich der perfekte Moment um dieses wunderbare Erinnerungsfoto zu machen .\"
Top 20: Baltrum Rundflug: Baltrum: die kleinste ostfriesische Insel und zugleich meine Heimat im April 2012! Der erste Rundflug allein als Pilot im Cockpit war mein perfekter Moment.
Berg erklimmen: Den Lilienstein erklommen war anstrengend aber hat sich gelohnt
Bilderbuch-Landung: Nach meiner ersten Flugstunde in Hohenems stand das Flugzeug perfekt da um es mit diesem Sonnenuntergang hinter Dem Berg zu fotografieren. Der Sonnenuntergang hinter dem Berg ist hier das Besondere.
Blitz: Ich war am Ferien in Minusio, Schweiz 2009 als es ein Gewitter gab in der Gegend. Ich war gerade am Spielen mit Zeitaufnahmen am Kamera als ich diese Gewitterblitz einfing.
Breakfast at the Spanish Steps: Breakfast at the Spanish Steps
Top 20: Bunt ist meine Lieblingsfarbe: Dieses Foto zeigt für mich einen ganz besonderen Moment. Aus diesem Bild spricht die bunte Welt der Kinder. Strahlende Kinderaugen in einem Meer aus Farben. Dieser Moment wird so nicht mehr kommen, denn leider werden Kinder viel zu schnell groß 🙂
Top 20: Bunter Springbrunnen: Dieser Regenbogen am Springbrunnen zauberte jedem Passanten ein Lächeln ins Gesicht. Es sind diese einzigartigen Momente, die einen glücklich machen und an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert.
Cafe Pause: Entspannung nach einem umtriebigen Stadtbummel im wunderschönen Helsinki. Ein freies Tischchen im Cafe Strindberg - der perfekte Moment die Accessoires, die Zeit und die Hektik abzulegen und eine Tasse Cafe zu genießen.
Catch me if you can: \"Nur wenige Augenblicke dauert das Leben einer Seifenblase. Um so schwieriger ist es sie zu fangen, Trotzdem haben diese Kinder einen Riesenspaß.\"
Das Lächeln von meinem Sohn: Wenn Luca Romeo lächelt ist meine Welt in Ordnung, er macht mich glücklich und meine kleine Welt einfach nur zum perfekten Augenblick, das kann mir kein Gebirge,kein See und kein Meer der Welt bieten 🙂
Top 20: Das schmeckt mir: Mein Sohnemann beim löffeln erwischt.
Top 20: Dem Glück auf der Spur: Diese Bild entstand in Schottland. Es ist der perfekte Moment, weil im Hintergrund der Beginn eines Regenbogens zu sehen ist. Dieser und das Licht, welches auf die Weide mit dem Pferden scheint erzeugt einen perfekten Moment des Glücks und der Ursprünglichkeit.
Der Himmel über Paris: ...und inmitten banaler Architektur sehen die beiden etwas Einzigartiges.
Der Kuss der Abendsonne: Wenn ein schöner Sommertag endet und die letzten Sonnenstrahlen eingefangen werden.
Der perfekte Moment: Ein Kuss sagt mehr als 1.000 Worte
Der schönste Sommertag 2012: Es war Ende Juli, nach vielen kalten und hässlichen Tagen krachte endlich die Sonne vom wolkenlosen Himmel und jubelte das Thermometer über die 30 Grad-Marke - Schwimmbadwetter! Badehose, Sohn und Tochter eingepackt und ab ins Freibad. Dort hatten wir unglaublich viel Spaß, wie auch ein Fotograf der FR bemerkte, der uns ablichtete und um das Nutzungsrecht bat. Dann landeten wir mit dem Bild sogar auf Seite 1 des Lokalteils - und somit wurde das Foto zum Sinnbild für den vielleicht schönsten Sommertag 2012.
Dhonakulhi Sunset: \"Es war unser erstes Abendessen auf der Insel und wir saßen am Steg an einem Tisch. Es war noch hell, doch wenige Minuten später begann es zu dämmern und der Sonnenuntergang kam rasend schnell. Wir waren beide noch ein wenig fertig von der Anreise, aber total fasziniert von Allem. Die Fische sprangen, der warme Wind wehte uns um die Nase, das Essen war super und der Sonnenuntergang ... na man sieht es ja auf dem Bild. Diesen Moment werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen.\"
Die Ehe - eine Institution: Ob es diesen Blick später nicht mehr gegeben hat? Schwer zu sagen. Ich finde ihn trotzdem definitiv einmalig 🙂
Die neue Mode: so schön ist die neue Mode, nur noch passen müssen die Klamotten noch
Die Ruhe vor dem Sturm: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es Windstill. Die Walze des Unwetters kam rotierend auf uns zu und wir wussten, dass die Windstärke jeden Moment in die Höhe schießen wird.
Die Sonne erwacht: Sonnenaufgang über Leipzigs Südosten
Durst: In den Gassen von Jerez de la Frontera bei 38 gr....
Einmal niedlich schauen: Einmal niedlich schauen
Ende eines Urlaubstage: Nach einem erlebnisreichen Urlaubstag die Stille des Abends genießen. Abschalten und die Seele baumeln lassen.
Endzeitstimmung: morgens um 5 Uhr Sonnenaufgang...Blick vom Tafelberg Ì_ber Kapstadt....die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch die dicke Wolkendecke...schaurig schön diese Momentaufnahme
Erstes Mal Seifenblasen: Schön, schillernd und selbst gemacht, das erste Mal Seifenblasen und unglaublich faszinierend fürs Kind.
Feierabend im Herbst: Endlich sieht man zum Feierabend wieder die schönen Lichter der Stadt...das ist mein perfekter Moment....
Fischfutter: Die Hand ist noch dran... 🙂
Top 20: Fischmarkt Hamburg: Schnappschuss - Farbenspiel am hanseatischen Morgenhimmel
Flugmoment: ...Noch sind sie hier... Bald sind sie weg...
Flying Fish: Dieses Bild ist auf Mallorca entstanden als wir die Proben einer Delphine Show entdeckt haben:-)
Top 20: Freude: Mein Sohn das erste Mal am Strand im Sand
Friends: BusyP und DJ Mehdi back to back während ihres letzten gemeinsamen Auftritt in Deutschland, bevor DJ Mehdi am 13. September 2011 ums Leben kam.
Glashütter Uhrenmeile: Das Foto zeigen einen Blick über die Dächer auf die Unterstadt von Glashütte. Im Bild zu sehen Glashütte Original und die neue Moritz Grossmann-Uhrenmanufaktur.\"
Grenzenlos: Ein Abend wie es ihn nur sehr selten gibt auf der Margeritha. Das Matterhorn aufgenommen in einer Momentaufnahme von der Signalkuppe 4.554m im Monte Rosa Massiv.
Hamburger Hafen: Ein Glücksmoment der Gefühle
Heiratsantrag auf Fuerteventura: an dem Tag habe ich meine Partnerin gefragt ob sie mich heiraten will. Am schönsten Strandabschnitt von Fuerteventura, der einsame kilometerbreite Strandabschnitt Kovete. Mein perfekter Moment!
Heissluftballonfahrt 2011: ein toller Herbsttag im Oktober 2011. Der schönste Augenblick über dem Boden zu schweben.
Heuer Autavia: \"Vor über 40 Jahren bekam ich von meiner damaligen Frau und meinen Eltern zu Weihnachten einen HEUER (nicht TAG!) Autavia Handaufzug-Taucherchronographen geschenkt. Ich war im siebten Himmel, der perfekte Moment! Mein nun ältester Sohn war damals 3 Jahre alt. Mit dieser Uhr habe ich in den 70ern meinen ersten Tauchschein gemacht. Heute, vier weitere wundervolle Kinder, 4 Ehen, 4000 Tauchgänge und 40 Uhren später, trage ich (nun 68) immer noch meine alte Autavia (die übrigens noch nie eine Reparatur nötig hatte) mit Stolz bei besonderen Gelegenheiten. Z.B. wenn ich mit meiner hinreißenden 5-jährigen Tochter den Nachmittag verbringe! Das Aufziehen der Autavia und jeder Blick auf das Zifferblatt sind heute immer noch so erfreulich wie beim ersten Mal. Und ich weiß, es gibt nicht DEN perfekten Augenblick, es gibt sehr viele davon...man muss sie nur erkennen können.\"
Top 20: Himmelsblumen: Das Feuerwerk wirkte in diesem Moment als ob Riesenblumen in den Himmel aufsteigen würden.
Hochzeit: Bonbons für die Kinder
Hungrige Tauben: Das war der perfekte Moment für einen Schwarm Tauben! Wir haben kaum unsere Plätze verlassen, da stürzten sich die Vögel auf die Reste. Zumindest für sie war es der perfekte Moment!
Ich mach mir meine Uhr: \"Der perfekte Moment: Das Foto beschreibt den Moment, an dem ich gerade die erste fertige eigene Uhr, zugleich den Beginn einer neuen Uhrenmarke, der Walther Chronometerwerke (www.walther-chronometerwerke.com ), am Arm angelegt habe...\"
Im Zeichen der Taube: Die unendliche Weite des Meeres, beeindruckende Natur auf Fuerteventura - Taube mit Blick aufs Meer.
Island Sundown : Ich kam nach einer langen Reise in Kopasker am nördlichsten Zipfel Islands an, völlig erledigt von dem Trip. Als wir unser Haus erreichten, brach die Dämmerung herein - und Island zeigte sich uns von seiner schönsten Seite! So wurden wir mit diesem wunderschönen Farbenspiel Willkommen geheiÌßen - ein wirklich unvergesslicher Moment am Ende der Welt!
Top 20: Kämpfende Elefanten: Kämpfende Elefanten in der Savanne Südafrikas eine einzigartige Momentaufnahme
Kids beim Spielen: Schön wie der Sand so zwischen den Fingern rinnt
Kinzig Valley: \"...das schöne Tal liegt in der trinationalen Metropolregion Oberrhein. Einen Besuch hat dieses Plätzchen verdient. Leider darf man nur einen Shot einstellen, schöne Locations gibt es hier zuhauf.\"
Kontraste: Ein herrlicher Anblick. Die Sonne zwischen den Wolken und die herrlichen Berge. So viel Ruhe. So viel Natur. Doch seht mal an den Rand der Wiese am Fuß der Berge! Unendlich viele Autos. Denn das ist der Parkplatz vom Greenfield-Festival in der Schweiz und hinter mir tobt das Festival grad in vollem Gange.Und das macht diesen Moment perfekt und besonders. Es ist nicht ruhig, sondern es rockt! Ziemlich laut sogar. Aber die Musik ist gut und die Leute fast euphorisch. Ein herrlicher Kontrast, der diesen Anblick noch faszinierender macht.
Kopfsprung: Kopfsprung ins kühle Nass
Kornfeld in der Morgensonne: Morgens um kurz nach sechs machte ich auf dem Weg zur Arbeit einen kurzen Stop, um diesen Moment mit der Kamera festzuhalten. Es war schön ruhig, nur die ersten Insekten waren schon unterwegs und genossen bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen.
Top 20: Liebesgeschichte beflügelt: In Rom am Forum Romanum entstand dieses Bild. Eine perfekter Moment, da sich Geschichte, Liebe und tolles Wetter an einem Punkt vereinen. Der Vogel, eine Möwe, ist durch Zufall ins Bild gelangt, beflügelt aber damit auch diesen perfekten Moment.\"
Lonely Seagull: This seagull was simply left alone and it became very very sad about. Looks like a depression. 🙁
Mallorca: Nach 5 Tagen Strandlager mit meiner Frau war es an der Zeit aufzubrechen und auf eigene Faust ganz neue und unbekannte Wege zu gehen. Also brach ich an einem nicht ganz so heißen Tag von Santaniny In Richtung Süden auf. Der Strand lieferte allgemein ein schönes Panorama. Die Wege waren zum Teil gut angelegt, es gab aber auch einige kniffelige Passagen zu überwinden.
Top 20: Mannschaftsbesprechung: \"Eine wichtige Mannschaftsbesprechung in der Halbzeit. Aber die wichtigste Abstimmung fand am Rande des Spielfelds statt. Schon kurz darauf war der Papa wieder im Spiel und der Moment vergangen. Was auch immer die beiden besprochen haben, es hat geholfen. Papa kam als Sieger nach Haus! :-)\"
Marienkäfter hebt ab: Der ganz kurze Augenblick in dem der Marienkäfer seine Flügel aufspannt um dann davon zu fliegen. Es hat mich gefreut als ich auf der Kamera sah, genau im richtigen Moment ausgelöst zu haben!
Mein perfekter Moment: ...war ein schöner Tag am Meer, bei dem ich dieses Foto machen konnte.
Mein perfekter Moment: Ein Schnappschuss von mir an einem schönen Spätsommertag, letzter Urlaubstag vor der Hauptsaison in meinem Beruf. Nun wird es für einige Monate sehr stressig für mich. So ein schönes Wetter wird es frühestens im nächsten Frühjahr wieder geben - so ein schönes Bild von mir gibt es auch so bald nicht mehr...Insofern ein perfekter Moment, der so schnell nicht wieder kommt.\"
Mein Sohn: die Geburt meines Sohnes war einer der unglaublichsten Momente 🙂
Top 20: Meine Tochter beim Rutschen: Hallo, hier ist meine Tochter zu sehen wie sie so glücklich rutscht !
Midsommer in Schweden: Ein einzigartiger Tag ging zu Ende, ohne dass es richtig dunkel wurde. Die Wikinger saßen am Steg und beobachteten den Himmel, wie er so wohl nie wieder zu sehen sein wird. Ein einzigartiger Moment für uns alle !!
Möwe im Flug: Florida, Fort Myers Beach: ein so kurzer, einzigartiger Moment eine Möwe im Flug mit der Kamera einzufangen (nach Hurricane Isaac bei strahlend schönem Wetter am Strand)
Top 20: Moment der Stille: Sonnenaufgang über einem Gletscher in Norwegen.\"
Morgendliche Stimmung: Morgens halb 9 in Kroatien
Morning Sky: ... Kondensstreifen die sich in der aufgehenden sonne orange färben. gemacht in der Eifel ... morgens 7:30 h...
Top 20: Nachtträume: Im Vorfeld der olympischen Spiele entstand ein Mitternachtsbild der Tower Bridge. Der perfekte Moment war es, da zu diesem Zeitpunkt in der pulsierenden Metropole London so gut wie niemand in dieser Gegend unterwegs war. Die Lichter der Towerbridge und der olympische Gedanke durchzogen die Nacht der Metropole mit einem einzigartigen Gefühl.
Natur pur Kanutour mit Sohne: Meine Männer genießen die Kanufahrt auf der Aller. Und meine Tochter und ich entspannen auf der Wiese und lassen es uns gut gehen. Ein perfekter Moment. Alle glücklich und relaxed. Entspannung pur.
Nixe: Schnappschuss im Urlaub
Nomos Tangente am Geburtsort: Mein perfekter Moment war, als ich meine Nomos Tangente Fernsehdatum erst zwei Wochen hatte und sie auf der Rückfahrt vom Elbsandsteingebirge in die Oberpfalz nochmal einen kurzen Blick auf ihren Geburtsort werfen durfte. Darüber haben wir uns beide sehr gefreut.
Nordlicht auf Island: \"Manchmal ist man einfach zur rechten Zeit am Rechten Ort. Müde, nach einem harten Tag voller Arbeit, geht man des Nachts noch mal kurz vor die Türe, und erlebt eines der Schönsten Naturschauspiele der Welt.\"
Österreichischer Traummoment: Ein wunderschöner Tag in Leogang in Österreich. Die Aussicht, das Wetter, die Berge, die Wiesen und die klare Luft machten diesen Moment für mich unvergesslich
Oris am Mittelmeer: Einen perfekten Moment konnte ich mit meiner neuen Oris an einem schönen angenehm warmen Abend am Mittelmeer erleben.
Ostsee: ein Tag auf diesem Boot ist perfekt
Paar in Berlin: A couple (my wife and I) walking in Berlin at night.
Pelikan: \"During a holiday in Florida, we went on a boat trip through the ever glades to spot alligators. We didn\'t get to see a single alligator (probably because it was a bit late already) but just before the one-hour trip ended, we noticed this Pelican on a stake in the water. As the propeller boat made a lot of noise, the Pelican flew away right in front of us. I took my camera and got a lucky shot! It made the trip to the ever glades and the one hour of noisy propeller boating without seeing any alligators really worthwhile!\"
Preikestolen: Für mich der perfekte Moment. Im Tal Regen, meine Frau wetter-genervt, schwerer Aufstieg. Doch dann dies Bild.....\"
Queens Time: Einmaliger Moment auf der Queen Mary 2, Zeit, Ort; Uhr in einem so exklusiven Moment festgehalten, einfach ein Traum, wie die Reise auch.
Ready for Takeoff: Aufgenommen am Flughafen Stuttgart beim ersten Flug des Tages nach Wien. Auf der Gangway habe ich das spektakuläre Morgenlicht bemerkt und kurz vor dem Einstieg in den Flieger noch kurz die Kamera aus der Tasche geholt und genau diese eine Aufnahme machen können, bevor die Türe geschlossen wurde und wir abflogen.
Regenbogen über Lippe: \"Diesen einzigartigen Moment musste ich einfach auf Foto festhalten, da ich nicht oft die Gelegenheit habe, einen so schönen Regenbogen zu fotografieren. Die bunten Farben machen einfach gute Laune und man freut sich immer einen Regenbogen zu sehen. Ein Regenbogen entsteht durch die Reflexion der Sonne durch Milliarden von Feuchtigkeitströpfchen in der Luft: Wenn weißes Licht auf einen Regentropfen in der Luft trifft, reflektiert dieser das Licht an seiner Oberfläche. Es spaltet sich auf in unterschiedliche Wellenlängen, die wir als Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett erkennen. Ich liebe sie einfach.
Rose: Die Natur ändert sich jede Sekunde, so wie die Uhr schlägt. Eine Rose ist unbeschreiblich schön, aber nur solange sie blüht.
Scheue Traummomente: An ein scheues Reh nah ranzukommen ist schon toll. Es aber so zu beruhigen, um es küssen zu können ist einfach der perfekte Moment. Auf dem Bild ist meine Tochter zu sehen, die sich mit diesem Kuss einen Traum erfüllt hat.
Seal: Mein Foto vom perfekten Moment entstand am 17.08.2012. - Am Abend vor der Photokina Messe in Köln, hatte ich die Möglichkeit am Leica Neuheiten Event teilnehmen zu können. Einige Zeit nach der Präsentation der neuen Produkte stand ich zufällig direkt vor der Bühne in der Messehalle. Plötzlich betrat unvermittelt der Sänger Seal die Bühne und wurde als Special Guest des Abends angekündigt. In diesem intimen Live Konzert von Seal entstand mein Foto vom perfekten Moment. Wann hat man jemals wieder die Möglichkeit für eine solche Nahaufnahme mit einem leichten Weitwinkelobjektiv. Das Foto stammt übrigens direkt aus der Kamera und der Ausschnitt wurde nicht im Nachhinein verändert.
Selten am Sraßenrand: Im Gardasee-Safaripark. Toll diese Tiere hautnah zu erleben.
Sie hat hunger: Mein Tochter im Restaurant, leider hat Sie damals noch nicht genaue gewusst was Salat ist.
So muss ein Tag beginnen: Wer einen solchen Sonnenaufgang genießen kann, dem gehört der tag, oder?
Sonne auf Sylt WATT sonst: Sonnenstrahlen am Wattenmeer zwischen Kampen und List auf Sylt
Sonnenaufgang am Ayers Rock: Mitten in der Nacht losfahren, durch das Outback von Australien um dann zusehen zu können, wie die Sonne langsam über den Horizont blinzelt...
Sonnenaufgang in Italien: Von meinem Hotelzimmer im Italienurlaub aus aufgenommen.
Sonnenaufgang über dem Mittelmeer: 6.26 am Rhodos City
Sonnenuhr: \"Mein perfekter Moment war am 12. August in Amsterdam nachmittags in einem historischen Museumsgarten, als ich diese wunderschöne Sonnenuhr in dem Teich entdeckte.\"
Sonnenuntergang: \"Ein Abend in Ägypten? Nein, in Kopenhagen\"
Stehen bleiben oder weiterfahren: Stehen bleiben oder weiterfahren? Moment vom Zweifel und Moment vom Vertrauen es zu schaffen = Mein perfekter Moment! (Foto: Herbst 2000)
Stimmungsvoller Tagesausklang: Dieser Sonnenuntergang in Vellmar bei Kassel war ein wunderbarer Abschluss eines ereignisreichen Tages.
Südfrüchte: Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und die Faszination der einheimischen Früchte - - ein toller Moment
Top 20: Sundown at Las Vegas: Sonnenuntergang in der Sin City, gemacht am letzten Abend meines Las Vegas Urlaubs 2011. Ein für mich unvergesslicher, perfekter Moment der den Urlaub toll abgeschlossen hat..
Sunrise over the Alps: Taken from the summit of Le Grammont in Valais, Switzerland. August 2012.
Sunset Sailor: Aufgenommen in der Karibik 2008 Transatlantik AIDA.
Turtle Crossing: Auf unserem Trip durch Südafrika kreuzte diese Schildkröte direkt vor der Geschwindigkeitsbegrenzung die Straße.
Unvergessener Moment: Mein perfekter Moment ist zwar schon vor mehr als 26 Jahren gewesen, aber immer noch unvergessen.
Urlaub in Lyon Frankreich: bei meiner Freundin Maud
Venedig nach dem Sturm: Den Sturm hatten wir zusammen mit vielen Menschen aus allen Teilen der Welt und Venezianern unter den Arkaden des Dogenpalastes erlebt. Danach war die Fahrt auf dem Canale Grande ein stimmungsvolles Highlight!
Top 20: Venezia: Urlaub in Venezia mit meiner Frau!
VW WOB:
Was guckst du?: Die letzten Momente bevor der Pelikan meine Frau fraß 😉
Top 20: Wasser: \"Eine frühmorgendliche Momentaufnahme des Element Wasser in zwei seiner Formen. Aufnahmeort, Schweden, Götakanal im Juni.\"
Wild und doch gezähmt: Spielort Südafrika: Die Löwenmutter ist gerade von der Jagd zurückgekehrt als sich eines der spielenden, tapsigen Löwenbabies vor die Mutter legt und liebevoll abgeschleckt wird.
Wintermärchen: Am 30.12.2001 hatte es den ganzen Abend stark geschneit. Nachdem der Schneellfall um 1 Uhr nachts aufgehört hat machte ich mit meiner Frau einen Spaziergang im frischen unberührten Schnee. Von der Esslinger Burg aus hatten wir dann diesen tollen Blick auf die Esslinger Altstadt wie in einem Wintermärchen.
Wintermärchenlandschaft: Start in einen perfekten Wintertag in den Dolomiten: Minus 10 Grad, blauer Himmel, die Sonne kommt gerade über den Bergrücken und Du bist der erste der durch den knietiefen Pulverschnee seine Spuren zieht. Magisch...
Wundervolle Bergwelt: So sieht ein perfekter Skitag in den Vorarlberger Bergen aus!
Zwölf Apostel bei Kapstadt: Ich hatte im Urlaub mit meiner Freundin das große Glück diesen wunderschönen Ausblick in Südafrika auf die Zwölf Apostel erleben zu dürfen. Auf der einen Seite der Berge teure Villen mit Meerblick und auf der anderen Seite im Schatten des Berges bitterarme Townships.\"

 

Zu gewinnen gab es:

Baume & Mercier
Capeland Chronograph
Automatikkaliber La Joux-Perret 8120
44 Millimeter
Edelstahl
im Wert von 3.400 Euro
Mehr unter: http://www.baume-et-mercier.de/kollektion-capeland
2 Karten für das
“Feinste Uhren-Dinner Deutschlands”
im Wert von 350 Euro
(Anreise erfolgt in Eigenregie,
Termine: Ende Juni 2013, www.watchtime.net/ibg)
ein Jahres-Abonnement
Chronos bzw. UHREN-MAGAZIN
im Wert von 72,50 Euro bzw. 67,30 Euro

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Bestellen Sie unseren Newsletter

Was gibt's Neues auf Watchtime.net?

Damit Sie stets rund um das Thema mechanische Uhr informiert sind, gibt Ihnen der Watchtime.net-Newsletter mehrmals wöchentlich den Überblick.

Zusätzlich und nur für kurze Zeit:
Ihr 5-EUR-Gutschein!*

Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.**
*Mindestbestellwert 20 Euro
**Pflichtfeld
Special: Schweizer Geheimtipps

Premium-Modelle aus
unserer Uhren-Datenbank

Uhren-Datenbank

In der weltweit größten Datenbank finden Sie aktuell 33240 Modelle von 795 Herstellern.

Datenbank-Suche

[type='text']
[type='text']
[type='submit']
[type='submit']
[type='text']
[type='text']
[type='submit']
[type='submit']
[type='submit']
[type='submit']