Gc: Limitiert und skelettiert

Die Gc-4 15th Anniversary Limited Edition
Die Gc-4 15th Anniversary Limited Edition

Die Uhrenmarke Gc ist eigentlich für modische Quarzzeitmesser bekannt. Doch einmal im Jahr oder zu besonderen Anlässen lanciert die Marke in ihrer Special Edition Collection mechanische Zeitmesser. Das 15-jährige Markenbestehen ist nun so ein Anlass und so legt Gc ein auf 115 Exemplare limitiertes Edelstahlmodell mit matt-schwarzer PVD-Beschichtung auf. Der 44 Millimeter große Zeitmesser besitzt ein teilskelettiertes Zifferblatt, das Einblick in das Handaufzugskaliber Eta 2801 mit 42 Stunden Gangreserve bietet. Auch auf der Gehäuserückseite gibt Saphirglas die Möglichkeit, das Werk in Augenschein zu nehmen. Der nicht-skelettierte Teil des Zifferblatts zeigt sich – wie das Gehäuse – ebenfalls in Schwarz und besitzt von Hand aufgesetzte römische Ziffern und Indexe mit rosegoldener Beschichtung. Die Gc-4 15th Anniversary Limited Edition wird am Lederband mit Kroko-Prägung getragen und kostet stolze 3.249 Euro. ks

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren