H. Moser & Cie.: Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red
Farbe als Kunst
Mit dieser tiefroten Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red demonstriert die Schaffhauser Manufaktur H. Moser & Cie. einmal mehr ihre besondere Expertise im Bereich der Fumé-Zifferblätter.

Die Strahlkraft des kühnen Farbtons wird durch eine nach außen laufende Graduierung und Sonnenschliff zusätzlich verstärkt. Für beste Ablesbarkeit im Dunkeln sind die facettierten Indexe und Zeiger darauf mit Leuchtmasse belegt.
Im Herzen schlägt das automatische Kaliber HMC 200. Dieses komplett im eigenen Haus konzipierte und gefertigte Uhrwerk ist mit einem Regulierorgan ausgestattet, das von der Precision Engineering AG, der Schwestergesellschaft von H. Moser & Cie., produziert wird. Bei einem Blick durch den Saphirglasboden des 42,8 Millimeter großen Gehäuses erspähen Kenner zum Beispiel die typischen Moser-Doppelstreifen. Kostenpunkt: 12.300 Euro. sz
Uhren von H. Moser & Cie. in der Datenbank von Watchtime.net