JeanRichard: Patrouille des Glaciers

Jeanrichard unterstützt das größte Skialpinismusrennen der Welt.
Jeanrichard unterstützt das größte Skialpinismusrennen der Welt.

Im Frühjahr 2014 wird die Uhrenmarke JeanRichard Partner der “Patrouille des Glaciers”. Dabei handelt es sich um das größte Skialpinismusrennen der Welt, das alle zwei Jahre stattfindet und traditionell von der Schweizer Armee veranstaltet wird. Der alpine Teamwettbewerb geht zurück auf die 1940er-Jahre, damals diente er den Gebirgstruppen dazu, ihre körperlichen und technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Heute nehmen rund 4.500 Athleten aus aller Welt an der “Patrouille des Glaciers” teil, sie machen sich am 29. April 2014 in dreiköpfigen Teams auf die Route von Arolla nach Verbier. Die aktuelle Auflage des Rennens soll insbesondere auf Umwelt- und Klimafragen aufmerksam machen. “Es ist nicht nur die tiefe Verwurzelung in der Schweiz, die uns mit der Patrouille des Glaciers verbindet”, sagt Bruno Grande, COO von JeanRichard. “Es ist auch die Lust an Herausforderungen und Spitzenleistungen, der Teamgeist und der Wunsch, jedem Augenblick eine Bedeutung zu geben.” gb

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren