Montblanc: Der Sportler in Schwarz

Markante Erscheinung: den Sport Chrono gibt es nun im modischem Schwarz
Markante Erscheinung: den Sport Chrono gibt es nun im modischem Schwarz

Mit seiner breiten Lünette, dem massiven Kronenschutz und den aufgeschraubten Zifferblattapplikationen war der Sport Chrono von Montblanc schon immer eine wuchtige Erscheinung, doch in der neuesten Variante mit schwarzem Gehäuse ist er so markant wie nie. Die dunkle Farbe erhält die Edelstahlschale durch eine DLC-Beschichtung. Die Abkürzung steht für Diamond-like Carbon, einen besonders harten Kohlenstoff. Dank einem massiven Gehäuseboden und einer Schraubkrone mit zwei Dichtungsringen hält die Uhr Drücken bis 20 Bar stand und eignet sich somit für sämtliche Sportarten an und unter der Wasseroberfläche. Wer es elegant mag, wählt statt des Edelstahlarmbands ein Alligatorlederband. Der von einem Valjoux 7750 angetriebene Sportler kostet dann 3950 Euro. ak

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren