Nomos Glashütte: Club Automat 175 Years Watchmaking Glashütte
Limitierte Sonderedition
Nomos Glashütte feiert mit verschiedenen Sondereditionen den Beginn der Feinuhrmacherei in Glashütte im Jahr 1845 und somit das Jubiläum “175 Jahre Uhrmacherei in Glashütte”. Jüngstes Sondermodell ist die Club Automat 175 Years Watchmaking Glashütte, das die Manufaktur in drei neuen Farbversionen in limitierter Stückzahl von 175 auflegt.

Das Jubiläumsmodell gibt es in den Zifferblattfarben Blau, Grün und Schwarz unter den Namen Club Automat navy, Club Automat olive und Club Automat onyx. Die Modelle besitzen ein 40 Millimeter großes Edelstahlgehäuse mit gewölbtem Saphirglas, das bis 20 Bar druckfest bleibt.
Im Innern arbeitet das automatische Manufakturkaliber DUW 5001 mit Chronometerzertifikat, das neben der Glashütte-typischen Dreiviertelplatine auch das hauseigene Nomos-Swing-System mit temperaturgebläuter Unruhspirale bietet.

Dieses kann durch einen Saphirglasboden betrachtet werden. Zeiger und Indexe stattet Nomos zur besseren Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen mit Superluminova aus. Jedes der drei Modelle kommt mit einem eigenen Armband: die grüne Version mit einem hellgrauen Textilband (1.960 Euro), das blaue Modell mit einem blauschwarzen Textilband (1.960 Euro) und das schwarze mit dem Nomos-Metallband (2.240 Euro). ks
[14483]
Uhren von Nomos Glashütte in der Datenbank von Watchtime.net