Panerai: Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio

Gleichzeitig mit dem neuen Flyback-Chronographen zeigt die Uhrenmarke Panerai noch eine Weiterentwickelung mit Bezug zum Segelsport, dem die Marke auch durch Partnerschaften und Sponsoring verbunden ist. Die Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio verfügt daher über einen leicht zu bedienenden Regatta-Countdown.

Die Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio
Die Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio

Dabei kann über den zusätzlichen Drücker unten rechts der orangefarbene Stoppminutenzeiger in Minutenschritten zurückgestellt werden. Der Countdown kann also je nach Regatta auf fünf, zehn oder 15 Minuten eingestellt werden. Erst nach dieser Vorlaufzeit dürfen die Segeljachten die Startlinie überqueren.

Anzeige

Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio Front

Eine ebenfalls orangefarbene Skala zeigt die besonders wichtigen letzten fünf Minuten deutlich an. Für andere Bereiche kann man sogar bis 59 Minuten Vorlaufzeit einstellen. Dann wird der Countdown gestartet und nach der voreingestellten Zeit läuft die Messung einfach weiter. So kann also die Zeit der Regatta gestoppt werden. Als weitere Besonderheit kann man mit der Tachymeterskala die Geschwindigkeit der Jacht in Knoten messen.

Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Chrono Flyback Titanio back

Das Kaliber P.9100R/1 steuert die Funktionen wie die Basis elegant über ein Schaltrad. Die PAM00526 besitzt ein 47 Millimeter großes Titangehäuse und kostet 13.900 Euro. jk

Produkt: Chronos 03/2018
Chronos 03/2018
Was sich bei Breitling alles ändert: Neuer Chef, neues Logo, neue Uhren +++ Messen Basel & Genf +++ Patek Philippe: Was die Nautilus so besonders macht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren