Video: Chronos taucht mit Panerai und historischem Gerät ab

Viele Panerai-Modelle entsprechen ihren historischen Vorbildern aus den 1930er- bis 1950er-Jahren. Damals wurden ausschließlich Uhren für Kampftaucher hergestellt. Mit Lederband und ohne Drehlünette entsprechen die Zeitmesser den heutigen Vorstellungen von Taucheruhren allerdings nicht. Chronos ist deshalb mit einem erfahrenen Kampftaucher und der Historischen Tauchergesellschaft auf Spurensuche gegangen. Und wir sind mit der Ausrüstung von damals und der Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Acciaio, die optisch den Panerai-Modellen der 1950er-Jahren entspricht, in einem See abgetaucht, um diese Epoche wiederaufleben zu lassen und nachzuempfinden, wie es den Kampfschwimmern damals ging. Dabei haben wir spannende Erkenntnisse gewonnen.

Anzeige

Den Test können Sie hier für 2,90 Euro bequem herunterladen:
https://shop.watchtime.net

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren