5 Minuten

Weiße Uhren: 6 Favoriten der Redaktion für den Sommer

Weiße Uhren: 6 Favoriten der Redaktion für den Sommer
© PR, Collage Watchtime
Wenn es um stilvolle Accessoires für den Sommer geht, gehören weiße Uhren definitiv zu den Favoriten unserer Redaktion. Diese zeitlosen Zeitmesser verleihen jedem Outfit eine frische und leichte Note, perfekt für die warmen Tage. Egal, ob Sie am Strand entspannen, eine Gartenparty besuchen oder einfach nur die Sonne genießen, eine weiße Uhr passt zu der leichten Ästhetik, die uns bei Sonnenschein umgibt. In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen einige unserer Lieblingsmodelle.

Weiße Uhr #1: Ulysse Nardin Diver X Skeleton White

Alexander Krupp, Redakteur Chronos
Alexander Krupp empfiehlt die Ulysse Nardin Diver X Skeleton White © PR, Watchtime
"Wenn schon eine weiße Uhr, dann eine möglichst sportliche und markante! Schon die Größe der neuen Diver-X-Variante von Ulysse Nardin macht klar, dass sie auch für Männer geeignet ist: 44 Millimeter misst das bis 200 Meter wasserdichte Titangehäuse mit zwei Saphirgläsern und der kautschukbeschichteten Drehlünette. Hinter dem namengebenden X arbeitet das skelettierte Manufaktur-Automatikkaliber UN-372 mit Unruh, Spirale, Ankerrad und Anker aus stoß-, Magnetfeld- und Temperatur-unempfindlichem Silizium. Das Kautschukband mit Titanfaltschließe lässt sich durch ein ebenfalls weißes Textilband mit Klettverschluss austauschen, das über den Tauchanzug passt. Die neue Weiße kostet 26.360 Euro."

Weiße Uhr #2: IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Edition "Lake Tahoe"

Jens Koch, Redakteur Chronos
Jens Koch setzt diesen Sommer auf IWC © PR, Watchtime
"Ich bin ein großer Freund der IWC-Fliegeruhren. Und der Fliegerchronograph aus der Top Gun-Edition "Lake Tahoe" mit weißem Keramikgehäuse und weißem Band ist ebenso auffällig wie schön. Mit dem 44,5 Millimeter großen Gehäuse und der hellen Farbe kann man ihn am Arm nicht übersehen. Was man nicht sofort sieht: IWC hat einen speziellen Weißton kreiert, der von den weißen Uniformen der US-Navy-Piloten und der Winterlandschaft rund um das Trainingsgebiet Lake Tahoe inspiriert ist. Dafür müssen dem Keramikgrundmaterial Zirkonoxid verschiedene metallischen Oxide zugesetzt werden. Aussehen ist aber nicht alles und so schützt das Gehäuse vor Kratzern, der Weicheiseninnenkäfig vor Magnetfeldern und das automatische Manufakturkaliber 69380 vor Unpünktlichkeit. Mit 12.700 Euro ist der Fliegerchronograph zwar kein Schnäppchen, aber bei der nächsten All White Party der ultimative Hingucker.

Weiße Uhr #3: Van Cleef & Arpels Lady Arpels A Day in Paris

Charlotte Frieß, Head of Live Communication
Charlotte Frieß reist mit dieser Van Cleef & Arpels Ausführung zumindest gedanklich nach Paris. © PR, Watchtime
"Die Lady Arpels A Day in Paris verkörpert die feinste Handwerkskunst und den unwiderstehlichen Charme von Van Cleef & Arpels. Sie ist eine Hommage an die Schönheit der Stadt der Liebe und ein zeitloses Symbol für Stil und Eleganz. Mit einem 38-mm-Gehäuse aus 18 Karat Weißgold strahlt diese Uhr regelrecht. Die Lünette, ebenfalls aus rhodiniertem 18 Karat Weißgold gefertigt, ist mit funkelnden runden Diamanten verziert und verleiht der Uhr eine subtile Pracht. Die Uhr verfügt über ein mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug und ist in der Ausführung mit glänzendem weißen Alligatorlederarmband für 87.000 Euro erhältlich."

Weiße Uhr #4: IWC Pilot’s Watch Mark XX

Martina Richter, Chefredakteurin Uhren-Magazin
Auch Martina Richter wählt diesen Sommer IWC © PR, Watchtime
"Zum 75-jährigen Bestehen der Mark-Linie stellt IWC die Pilot’s Watch Mark XX in einer neuen Zifferblatt-Version vor. Der markante Zeitmesser präsentiert sich jetzt mit argentéfarbenem Gesicht. Die graphische Darstellung der Ziffern und Indizes auf dem kontrastreichen Zifferblatt wurde in vielen Details verfeinert. Nachleuchtende Elemente bei drei, sechs, neun und zwölf Uhr sowie auf den Fliegeruhren-typischen Zeigern sorgen für gute Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Angetrieben wird die Pilot’s Watch Mark XX vom IWC-Manufakturkaliber 32111. Das Automatikwerk verfügt über eine Silizium-Hemmung sowie einen beidseitig wirkenden Klinkenaufzug, der eine Gangautonomie von fünf Tagen aufbaut. Die moderne Technik sitzt in einem bis zehn Bar wasserdichten 40-Millimeter-Edelstahlgehäuse mit optimiertem Seitenprofil. Für einen besseren Sitz sorgen zudem schlankere und stärker gewölbte Bandanstößen. Die sommerfrische Uhr lässt sich mit einer Vielzahl von Armbändern variieren. Dabei reicht die Materialauswahl von Kalbsleder über Edelstahl bis hin zu Kautschuk in vielen attraktiven Farben. Die Kosten belaufen sich auf 5.700 Euro mit Edelstahl/Lederband sowie 6.700 Euro mit Edelstahl/Edelstahlband."

Weiße Uhr #5: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape 38 mm

Daniela Pusch, Head of Digital
Daniela Pusch setzt auf All-White-Everything © PR, Watchtime
"Sommerzeit bedeutet für mich auch der Wechsel zu mehr weißer Kleidung und den passenden Accessoires. Mit ihrem weißen Zifferblatt strahlt die Referenz 5100 1127 NAWA (aka Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape 38 mm) eine frische und luftige Ästhetik aus, die hervorragend zu heller Kleidung passt. Mit einer Gehäusehöhe von nur 10,8 mm liegt die Uhr flach am Handgelenk. Das Nato-Band, das perfekt zum Zifferblatt passt, verleiht der Uhr einen sportlichen und doch raffinierten Touch. Die Uhr misst 38 Millimeter Durchmesser, die einseitig drehbare Lünette aus satiniertem Stahl kommt mit Keramikeinlage und Indizes aus Liquidmetal. Im Inneren ist das Kaliber 1150 verbaut, das eine Gangreserve von 100 Stunden verantwortet. Die Uhr kostet 10.200 Euro."

Weiße Uhr #6: Rado True Square Automatic Skeleton

Rüdiger Bucher, Chefredakteur Chronos
Für Rüdiger Bucher im Sommer essenziell: Keramik © PR, Watchtime
"Mit einer reinweißen Uhr wird es einem auch im heftigsten Sommer nicht so heiß am Handgelenk! Spaß beiseite: Eine komplett weiße Uhr ist eigentlich nicht so mein Ding, aber klar ist, dass sie aus Keramik sein muss – mit einem Gliederband aus demselben Material. Eine hochwertige High-Tech-Keramik wie die von Rado fühlt sich unglaublich gut an, liegt angenehm am Arm, sieht gut aus und verkratzt nicht. An der True Square Automatic Skeleton schätze ich außerdem, dass man das Kaliber R808 (Eta C07) mit 80 Stunden Gangreserve und antimagnetischer Spiralfeder von außen sieht. Eine offene Uhr, die Helligkeit und Freundlichkeit ausstrahlt und somit gut in die Jahreszeit passt. Mit 9,7 mm Bauhöhe ist sie relativ flach und passt mit ihren Maßen von 38 x 44,2 mm an jeden Arm – eine echte Unisex-Uhr. Mit 3.000 Euro ist der Uhrenfreund bzw. die Uhrenfreundin dabei."

Top Thema: Zenith - Defy Skyline Chronograph

Lang ersehnt und endlich da – die Defy mit Stoppfunktion

Hotspot: Certina - DS Action GMT Powermatic 80

Die Uhr für alle, die Reisen und Abenteuer lieben

Das könnte Sie auch interessieren

Watches and Wonders 2024: Die Favoriten der Redaktion
Tudor, IWC, Ulysse Nardin – welche Uhren uns bei der Watches and Wonders 2024 fasziniert haben
7 Minuten
Ulysse Nardin: Freak S Nomad - Avantgarde trifft Tradition
Zum ersten Mal stattet Ulysse Nardin seine futuristische Freak mit einer klassisch handgullochierten Stundenscheibe aus
2 Minuten
Ulysse Nardin: Interview mit Matthieu Haverlan, Managing Director
Matthieu Haverlan ist seit über sieben Jahren bei Ulysse Nardin und seit Februar 2024 als Managing Director tätig. WatchTime traf den Franzosen, der auf Korsika geboren wurde, auf der Watches and Wonders in Genf und sprach mit ihm darüber, wie er die Kollektion der Marke in den nächsten Jahren weiterentwickeln will.
5 Minuten