Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Botta: Tres und Tres Colores

Botta: Tres Colores
© PR
Botta erweitert seine Linie Tres um drei Modelle, die wahlweise mit Automatik- oder Quarzwerk erhältlich sind: Neben zwei Modellen in Schwarz und Weiß gibt es die Sonderedition Tres Colores.

Bauhaus-Design

Ihren lateinischen  Namen hat die Tres von den drei zentralen Zeigern für Stunden, Minuten und Sekunden. Im Vordergrund stet die Idee, die Zeit möglichst klar darzustellen und eine möglichst gute Ablesbarkeit zu gewährleisten. Markengründer Klaus Botta fühlt sich dem Bauhaus verpflichtet und legt Wert auf die Klarheit der Form: Das gilt zum einen für das Zifferblatt mit seiner feinen Strichgrafik der Minuterie und den erst auf den zweiten Blick sichtbaren plastisch gedruckten Zahlen an den Stundenmarkierungen. Das gilt zum anderen auch für das runde Gehäuse: Bei ihm wird die Kreisform beim Blick von oben durch nichts abgelenkt, weil sich die Bandanstöße an der Unterseite des Gehäuses befinden.
Botta: Tres Automatik mit Milanaiseband © Botta

Hochwertige Ausstattung

Die Gehäuse selbst bestehen aus Tri-Titan, das heißt, Lünette, Mittelteil und Boden sind jeweils aus einer anderen Titanlegierung gefertigt. Während Botta die 44 mm großen Automatikmodelle mit einem Sellita SW200-1 in der Qualitätsstufe "élaboré" ausstattet, beinhalten die Quarzuhren mit 40 mm Durchmesser das Ronda-Kaliber 1063.
Botta: Tres Automatik mit Stahlgliederband © Botta
Zur hochwertigen Ausstattung der bis 50 m wasserdichten Uhren gehören neben den Schweizer Werken auch Deck- und Bodengläser aus Saphirglas. Für das Armband stehen sechs verschiedene Varianten zur Verfügung: Kalbs-, Sattel- oder Bioleder, dazu Kautschuk sowie ein Milanaise- und ein Gliederband, beide aus Edelstahl. Die Preise liegen bei 550 Euro für die Quarzuhr beziehungsweise 1.390 Euro für das Automatikmodell. buc
Botta ist Aussteller auf der WatchTime Düsseldorf 2023 © WatchTime
Dreizeigeruhr Quarzuhr Uhren bis 2.000 Euro Automatikuhren Uhren bis 1.000 Euro Deutsche Uhrenhersteller Titan Uhr Datumsanzeige WatchTime Düsseldorf Archiv

Neueste Beiträge

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige