1 Minute

Union Glashütte: neue Varianten der Noramis Datum

Mit zwei neuen Zifferblättern wird die Noramis Datum 2024 besonders elegant.
WatchTime_UNION_Noramis_Datum_mood
©

Union Glashütte

Nach mehreren sportlich gestalteten Modellversionen mit bunten Zifferblättern bringt Union Glashütte nun zwei betont elegante Varianten der Noramis Datum. Die eine kombiniert ein silberfarbenes Blatt mit roséfarbenen Zeigern und Indexen, die andere ist in schlichtem Schwarz gehalten und besitzt silberfarbene Anzeigen. Beiden gemein sind die typischen Retro-Elemente der Noramis-Linie: sanft geschwungenes Gehäuse, stark gewölbtes Saphirglas, Sonnenschliffzifferblatt sowie traditionell gestaltete Appliken und Zeiger.

WatchTime_UNION_Noramis_Datum_wrist

So sieht die schwarze Version am Handgelenk aus

© Union Glashütte

Das 40 Millimeter große und 10,4 Millimeter hohe Edelstahlgehäuse hält Drücken bis zehn Bar stand und ist damit allen Aufgaben des Alltags gewachsen. Das Deckglas trägt auf beiden Seiten eine Entspiegelungsschicht. Getragen werden die Uhren an braunen beziehungsweise schwarzen Kalbslederbändern mit Krokoprägung und Sicherheitsfaltschließe.

WatchTime_UNION_Noramis_Datum_back

Den Takt gibt das Automatikkaliber UNG-07.SI von der Schwesterfirma Eta vor

© Union Glashütte

Im Innern der eleganten Stahlschale versieht das Automatikkaliber UNG-07.SI seinen zeitbewahrenden Dienst. Es wird von der Eta, Unions Schwesterunternehmen innerhalb des Swatch-Group-Konzerns, in Einzelteilen zugeliefert und bei Union in Glashütte durch eigene Teile aufgewertet, zusammengebaut, reguliert und eingeschalt. Neben einer erhöhten Gangreserve von 60 Stunden bietet es eine Siliziumspirale, die die Robustheit gegenüber Stößen, Korrosion und Magnetfeldern erhöht. Derart modern ausgestattet, kosten die neuen Uhren je 2.400 Euro.

Top Thema: Zenith - Defy Skyline Chronograph

Lang ersehnt und endlich da – die Defy mit Stoppfunktion

Hotspot: Certina - DS Action GMT Powermatic 80

Die Uhr für alle, die Reisen und Abenteuer lieben

Das könnte Sie auch interessieren

7 bemerkenswerte Neuvorstellungen der Woche
Carl F. Bucherer, Lederer & Co: Von innovativer Mechanik bis zu futuristischen Designs – diese Neuheiten haben uns diese Woche begeistert.
6 Minuten
Gerald Charles: Masterlink & The Maestro Gem Set - Neue Form, Edelsteine und Farben – die Watches and Wonders 2024 Neuheiten
Gerald Charles zeigt neue Maestro-Modelle mit Edelsteinen sowie eine neue Linie namens Masterlinks samt integriertem Stahlband.
6 Minuten
Parmigiani: Die neue Toric
Parmigiani hat seine Toric redesignt und stellt zum Start zwei Dreizeigeruhren und einen Schleppzeigerchronograph vor. Den eleganten Uhren sieht man an, dass an jedem Detail lange gefeilt wurde.
4 Minuten
Ferdinand Berthoud, Raymond Weil & Co.: Die interessantesten Neuvorstellungen unabhängiger Marken
Fast 50.000 Besucher und 54 ausstellende Marken – die Watches and Wonders 2024 hatte einiges zu bieten. Wir zeigen Ihnen noch mehr Neuvorstellungen, unter anderem von Indie-Marken wie Speake Marin und Beauregard.
8 Minuten