Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Bulgari Octo Finissimo - Italienisches Design und Schweizer Uhrmacherkunst

Bulgari: Octo Finissimo
© PR
Im Jahr 2014 kam die erste Octo von Bulgari auf den Markt. Seitdem hat die Kollektion eine Serie bahnbrechender Rekorde im Bereich ultraflacher Uhrenkonstruktionen aufgestellt. Und über diese aufeinanderfolgenden Erfolge hinaus hat die Octo Finissimo die Codes des Uhrendesigns neu definiert und den Status einer echten Kultuhr erlangt.Ihr ultraflaches Profil ist ein unverwechselbares Merkmal dieser Uhr. Außerdem hebt sie sich mit ihrer geometrischen Gehäuseform, dem kongenial Achteck und Kreis zu einer spannungsreichen Verbindung kombiniert, deutlich von anderen Zeitmessern ab.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bulgari.com
Das integrierte Gliederarmband aus seidenmattem Edelstahl setzt die kühne Gestaltung nach beiden Seiten fort und verleiht der Uhr fast etwas Monumentales. Und doch hat die von Bulgaris Designdirektor Fabrizio Buonamassa Stigliani geschaffene Gestaltung ihre ganz eigene Leichtigkeit.
© Bulgari
Diese drückt sich zum einen aus in der kleinen Sekunde, die sich spielerisch zwischen sieben und acht Uhr zeigt und dabei bewusst aus der Symmetrie genommen wird, um den Ziffern  Sechs und Zwölf ihren gebührenden Raum zu geben. Zum anderen kommt hier die geringe Bauhöhe ins Spiel: Die Octo Finissimo ragt gerade einmal 6,4 Millimeter auf und gehört damit zu den extraflachen Uhren.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bulgari.com
© Bulgari
Sie schmiegt sich perfekt ans Handgelenk und scheint ganz und für ihren Träger gemacht zu sein. Dass die Uhr so flach ist, liegt am Manufakturkaliber BVL 138, das in den Bulgari-Ateliers in Le Sentier im Vallée de Joux entsteht. Ein Mikrorotor aus Platin sorgt dafür, dass das Werk nicht höher wird als 2,23 Millimeter, dennoch erreicht es eine beeindruckende Gangreserve von 60 Stunden. Durch den transparenten Gehäuseboden kann man dem fein verzierten Automatikwerk bei der Arbeit zusehen.
© Bulgari
Das blau lackierte Zifferblatt mit Sonnenschliff passt ideal zum hell schimmernden Edelstahl und rundet den eleganten Eindruck ab. Die Octo Finissimo misst 40 Millimeter im Durchmesser und ist bis 100 Meter wasserdicht.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bulgari.com
© Bulgari

Technische Daten der Bulgari Octo Finissimo:

Gehäuse | 40 Millimeter, oktogonal, Edelstahl, zehn Bar wasserdicht, SaphirglasbodenUhrwerk | Manufakturkaliber BVL 138, Automatik, Mikrorotor aus Platin, 6o Stunden GangreserveZifferblatt | blau lackiert mit SonnenschliffArmband | EdelstahlPreis | 13.500 Euro
Promotion Bulgari Octo Uhr mit kleiner Sekunde flache Uhren Automatikuhren Elegante Uhren Bulgari Edelstahl Uhren Archiv

Neueste Beiträge

TAG Heuer setzt die Segel mit der Carrera Chronograph Seafarer - LVMH Watch Week 2026
Mit dem Carrera Chronograph Seafarer knüpft TAG Heuer an eine der außergewöhnlichsten Uhren seiner Geschichte an. Das neue Modell verbindet die historische Seafarer- und Solunar-Tradition mit markantem Glassbox-Design und einem eigens entwickelten Manufakturkaliber mit Gezeitenanzeige (mit Hands-on-Bilder).
3 Minuten
20. Jan 2026
Gold, Gravur, Gegenwart: Die Louis Vuitton Tambour Convergence Guilloché - LVMH Watch Week 2026
Eine Uhr als Bühne: Die Tambour Convergence Guilloché zeigt, wie Louis Vuitton Design, Handwerk und Mechanik zusammenführt.
4 Minuten
19. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Glashütte Original Serenade Luna: Eine Komposition aus Diamanten und Perlmutt in leuchtendem Violett
Mit der neuen Serenade Luna rückt Glashütte Original erneut die Mondphasenanzeige in den Mittelpunkt. Die Kombination aus mechanischer Präzision, Diamantbesatz und Perlmuttzifferblatt unterstreicht den Anspruch der Manufaktur, feminine Uhrmacherkunst technisch wie gestalterisch exzellent umzusetzen.
3 Minuten
31. Dez 2025
Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Maurice Lacroix und Label Noir zeigen Special Edition der Aikon Manufacture Skeleton - Auf 100 Exemplare limitiert
Die schwarze Gehäuseoptik mit türkisfarbenen Akzenten verleiht der urbanen Ästhetik der Aikon eine prägnante, etwas mystisch anmutende Note.
3 Minuten
24. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige