Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Mido: Ocean Star 600 Chronometer in Grün

Mido: Ocean Star 600 Chronometer in Grün
© PR
Mido bringt seine Ocean Star 600 Chronometer in einer neuen Farbversion mit grüner Keramiklünette und Wechselband aus grünem Kautschuk.
Die Ocean Star ist ein Klassiker von Mido, der in vielen Variationen angeboten wird. Das Leadermodell stellt die bis 600 Meter wasserdichte Ocean Star 600 dar, die die Schweizer Marke mit einem chronometerzertifizierten Werk ausstattet.Was bisher in der regulären Kollektion gefehlt hat, ist eine Variante dieses Topmodells in der Trendfarbe Grün. Diese stellt Mido nun vor: Die Ocean Star 600 Chronometer besitzt nicht nur eine grüne Keramiklünette, sondern wird auch mit einem zweiten Armband aus grünem Kautschuk geliefert. Das Armband mit sportlichem Längsprofil setzt nahtlos am 43,5 Millimeter großen Edelstahlgehäuse an. (Hier geht es zu einer anderen Ocean-Star-Neuheit.)
Das Wechselband aus grünem Kautschuk liegt der neuen Ocean Star bei © Mido
Zu den technischen Vorzügen der Taucheruhr gehört eine Sicherheitslünette, die sich nur im heruntergedrückten Zustand drehen lässt und damit vor unbeabsichtigtem Verstellen geschützt ist. Ein Heliumventil in der linken Gehäuseseite lässt eingedrungene Atemgase bei der Dekompression materialschonend entweichen. Und eine Tauchverlängerung im Edelstahlband sorgt dafür, dass die Uhr sowohl im Alltag als auch beim Tauchen mit Neoprenanzug immer angenehm und sicher am Handgelenk sitzt. (Auch eine Weltzeituhr mit der Anzeige von Dekompressionszeiten gibt es in der Ocean-Star-Linie.)
Das Edelstahlband besitzt eine Tauchverlängerung in der Faltschließe © Mido
Im Innern geht es in gleich hoher Qualität weiter: Das Kaliber 80 - so nennt Mido das Eta-Automatikkaliber C07 - verfügt nicht nur über eine Gangreserve von 80 Stunden, sondern auch über eine Siliziumspiralfeder, die gegen Magnetfelder, Stöße und Temperaturwechsel unempfindlich ist und damit für die offiziell bestätigte Präzision sorgt. Die Uhr ist für 1.900 Euro im Fachhandel sowie im Mido-Onlineshop erhältlich. (Hier wird's richtig retro.)

Hier finden Sie fünf Taucheruhren, die noch günstiger sind als die Mido Ocean Star 600 Chronometer.

Neueste Beiträge

Die orangefarbene Neuauflage eines legendären Klassikers: Omega – Seamaster Diver 300M
Eine emblematische Farbe trifft auf das überarbeitete Design – Omega belebt seine legendäre Taucheruhr mit kontrastreichen Details, innovativer Technik und markanter Ausstrahlung über und unter Wasser.
2 Minuten
18. Jul 2025
Rückblick auf einen besonderen Abend bei Jaeger-LeCoultre in München
Ein exklusiver Abend bei Jaeger-LeCoultre in München – im Zeichen uhrmacherischer Tradition, sportlicher Eleganz und der Faszination für mechanische Meisterwerke.
4 Minuten
19. Jul 2025
Tiffany & Co. präsentiert die neue Atlas Kollektion
Inspiriert von einem historischen Wahrzeichen New Yorks, erhält die Atlas-Kollektion von Tiffany & Co. ein frisches Update samt Uhrwerk.
4 Minuten
19. Jul 2025
Taucheruhren Uhren bis 2.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Mido Ocean Star wasserdichte Uhren Archiv
Top Thema: Citizen – Unite with Blue – neue limitierte Modelle 2025

Citizen – Unite with Blue

- Top Thema
Hotspot: Certina – die DS Action Diver 40.5MM

Certina – die DS Action Diver 40.5MM

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Abtauchen erwünscht – 5 neue Sportuhren für den nächsten Strandbesuch - Von 370 bis 26.500 Euro.
Ob am weißen Sandstrand, auf dem Surfbrett oder beim Sundowner in der Beachbar – diese fünf Zeitmesser sind bereit für Sommer, Sonne und Salzwasser.
5 Minuten
29. Jun 2025
Seiko Sommerneuheiten 2025: Volles Programm - Erhältlich ab Juli 2025
Von traditioneller japanischer Handwerkskunst über Spezialeditionen mit Padi bis zu einer Re-Creation der Seiko 5 Sports, die einst im Weltall war – Seiko beeindruckt in diesem Sommer mit einem großen Angebot an Neuheiten, welche das Savoir-faire und die Geschichte der Marke in allen Bereichen widerspiegelt.
5 Minuten
25. Jun 2025
Die orangefarbene Neuauflage eines legendären Klassikers: Omega – Seamaster Diver 300M
Eine emblematische Farbe trifft auf das überarbeitete Design – Omega belebt seine legendäre Taucheruhr mit kontrastreichen Details, innovativer Technik und markanter Ausstrahlung über und unter Wasser.
2 Minuten
18. Jul 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige