Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Mido: Ocean Star 600 Chronometer in Grün

Mido: Ocean Star 600 Chronometer in Grün
Mido: Ocean Star 600 Chronometer in Grün
© PR
Mido bringt seine Ocean Star 600 Chronometer in einer neuen Farbversion mit grüner Keramiklünette und Wechselband aus grünem Kautschuk.
Die Ocean Star ist ein Klassiker von Mido, der in vielen Variationen angeboten wird. Das Leadermodell stellt die bis 600 Meter wasserdichte Ocean Star 600 dar, die die Schweizer Marke mit einem chronometerzertifizierten Werk ausstattet.Was bisher in der regulären Kollektion gefehlt hat, ist eine Variante dieses Topmodells in der Trendfarbe Grün. Diese stellt Mido nun vor: Die Ocean Star 600 Chronometer besitzt nicht nur eine grüne Keramiklünette, sondern wird auch mit einem zweiten Armband aus grünem Kautschuk geliefert. Das Armband mit sportlichem Längsprofil setzt nahtlos am 43,5 Millimeter großen Edelstahlgehäuse an. (Hier geht es zu einer anderen Ocean-Star-Neuheit.)
Das Wechselband aus grünem Kautschuk liegt der neuen Ocean Star bei © Mido
Zu den technischen Vorzügen der Taucheruhr gehört eine Sicherheitslünette, die sich nur im heruntergedrückten Zustand drehen lässt und damit vor unbeabsichtigtem Verstellen geschützt ist. Ein Heliumventil in der linken Gehäuseseite lässt eingedrungene Atemgase bei der Dekompression materialschonend entweichen. Und eine Tauchverlängerung im Edelstahlband sorgt dafür, dass die Uhr sowohl im Alltag als auch beim Tauchen mit Neoprenanzug immer angenehm und sicher am Handgelenk sitzt. (Auch eine Weltzeituhr mit der Anzeige von Dekompressionszeiten gibt es in der Ocean-Star-Linie.)
Das Edelstahlband besitzt eine Tauchverlängerung in der Faltschließe © Mido
Im Innern geht es in gleich hoher Qualität weiter: Das Kaliber 80 - so nennt Mido das Eta-Automatikkaliber C07 - verfügt nicht nur über eine Gangreserve von 80 Stunden, sondern auch über eine Siliziumspiralfeder, die gegen Magnetfelder, Stöße und Temperaturwechsel unempfindlich ist und damit für die offiziell bestätigte Präzision sorgt. Die Uhr ist für 1.900 Euro im Fachhandel sowie im Mido-Onlineshop erhältlich. (Hier wird's richtig retro.)

Hier finden Sie fünf Taucheruhren, die noch günstiger sind als die Mido Ocean Star 600 Chronometer.

Taucheruhren Uhren bis 2.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Mido Ocean Star wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

TAG Heuer geht mit der Formula 1 Solargraph x Indy 500 ins Rennen
Wenn beim Indianapolis 500 mehr als 300 km/h auf Konzentration, Risiko und Sekundenbruchteile treffen, gehört präzises Timing zu den entscheidenden Faktoren. Mit der neuen Formula 1 Solargraph x Indy 500 widmet TAG Heuer dem legendären Rennen eine auf 1.110 Exemplare limitierte Sonderedition.
3 Minuten
13. Mai 2026
Longines HydroConquest Commonwealth Games Edition für Glasgow 2026
Mit einer limitierten Sonderedition der HydroConquest begleitet Longines die Commonwealth Games 2026 in Glasgow. Die Taucheruhr verweist auf die lange Verbindung der Marke mit dem internationalen Sportereignis.
3 Minuten
13. Mai 2026
Swatch x Audemars Piguet: So sieht die Kollaboration aus
Swatch und Audemars Piguet bringen gemeinsam die Royal Pop Collection heraus. Und das fertige Produkt überrascht selbst jene, die den Teasern genau gefolgt sind. Denn die Royal Pop ist keine Armbanduhr.
4 Minuten
12. Mai 2026
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Top Thema: Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Hands-on: Mido Multifort 8 One Crown – acht Ecken, ein Argument
Mido Multifort 8 One Crown im Hands-on: Achteckiges Sportdesign, Kaliber 80 mit 80h Gangreserve – und das für 990 Euro. Weniger ist hier eindeutig mehr.
4 Minuten
1. Mär 2026
Welche Marken gehören zur Swatch Group? Die 16 Uhrenmarken im Überblick - Ein Überblick über die Markenlandschaft des weltweit größten Uhrenunternehmens
Mit 16 Uhrenmarken, einem Nettoumsatz von 6,28 Mrd. Franken 2025 und knapp 32.000 Mitarbeitern ist die Swatch Group der größte Uhrenkonzern der Welt. Ihre Marken bilden ganz unterschiedliche Segmente der Uhrmacherei ab: von Swatch über Longines und Omega bis hin zu Breguet und Blancpain.
6 Minuten
17. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige