Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oris: Co-CEO Rolf Studer im Interview

Rolf Studer, Co-CEO von Oris, sprach während er Watches & Wonders Geneva mit uns über das bevorstehende Jubiläum und die neue Aquis.
Oris Aquis Calibre 400 mit grünem Zifferblatt
© Oris

Im Interview mit WatchTime spricht Oris Co-CEO Rolf Studer über die neue Aquis, Nachhaltigkeit und ein Jubiläum.

Oris Rolf Studer im Interview

WatchTime: Rolf, wir sind im Jubiläumsjahr. Oris wird 120 Jahre alt oder ist vielleicht eher 120 Jahre jung. Wie fühlt sich ein solches Jubiläum in der heutigen Zeit an, in der sich gerade alles zu ändern scheint?

Rolf Studer: Alles hat in Hölstein begonnen. Wir sind heute noch am gleichen Ort. Das gibt eine gewisse Sicherheit, es ist aber auch eine Verpflichtung.

Die Aquis ist die wichtigste Kollektion für Oris. Jetzt wurde die Uhr sanft verändert. Ist sie ein Talking Piece?

Die Aquis ist die Uhr für jedermann und für jede Zeit.

Hier sehen Sie das ganze Interview im Video:

Taucheruhren Schweizer Uhren Automatikuhren Watches and Wonders

Neueste Beiträge

Highlights 2025: Die besten Uhren im Farbton Sand - Die Farbe der Sehnsucht
Sandfarbene Töne auf Gehäusen, Zifferblättern und Armbändern erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Man findet sie bei eleganten Uhren, ab und zu auch bei Toolwatches. Zum Jahreswechsel zeigen wir unsere Top 3 aus 2025.
3 Minuten
20. Dez 2025
Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Wüstenwind am Handgelenk: Oris präsentiert die ProPilot Desert Edition
Ein moderner Toolwatch-Hybrid für extreme Bedingungen
3 Minuten
21. Nov 2025
Die kleinen Komplikationen: Gangreserveanzeige - Die Tankanzeige der Uhr
Die Gangreserveanzeige ist als kleine Komplikation besonders sinnvoll bei Uhren mit Handaufzug, wird aber auch bei Automatikuhren eingesetzt. Wir zeigen, bei welchen Uhren diese Indikation vorkommt, was technisch dahintersteckt und welche unterschiedlichen Arten es gibt.
5 Minuten
Redesignt: Die neue Oris ProPilot Date - Drei Zifferblattfarben, zwei Bänder
Oris hat seine ProPilot Date überarbeitet. Die Änderungen sind subtil, aber in ihrer Gesamtheit verleihen sie der Uhr einen stärker akzentuierten Look.
4 Minuten
19. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige