Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oris: Coulson Limited Edition

Oris: Coulson Limited Edition
Oris: Coulson Limited Edition, 2022
© PR
Für diese brandneue Version seiner Big Crown ProPilot hat Oris mit der US-Flugfeuerwehr Coulson Aviation zusammengearbeitet. Als Eyecatcher der  Coulson Limited Edition fungiert das orangefarbene – oder sollte man sagen: feuerrote? – Verlaufszifferblatt. Technisch spannender ist jedoch das Gehäuse: Dieses wird in einem neuartigen Verfahren im 3D-Druck aus Kohlenstofffasern erstellt, was die 41-Millimeter-Uhr vergleichsweise leicht macht. Die typische schräg geriffelte Lünette besteht dagegen aus grau PVD-beschichtetem Titan.
Für Vortrieb sorgt das Manufaktur-Automatikkaliber 400 mit fünf Tagen Gangreserve und erhöhtem Magnetfeldschutz, das dank einer Druckfestigkeit bis zehn Bar auch den Kontakt mit Löschwasser nicht fürchten muss. Oris bietet 1.000 Exemplare zum Preis von je 4.200 Euro an.  ak
Die Flugfeuerwehr Coulson Aviation im Einsatz © Oris
Fliegeruhren Oris Big Crown Uhren bis 5.000 Euro Schweizer Uhren Oris Big Crown ProPilot Archiv

Neueste Beiträge

Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
3 mal 99: Chronoswiss präsentiert die Neo Digiteur in drei neuen, limitierten Pastell-Editionen
Chronoswiss präsentiert mit der Neo Digiteur Pastel Code drei auf 99 Exemplare limitierte Auflagen in den Farbvarianten: Mint, Sky und Rose.
4 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Uhren unter 2.000 Euro: Unsere Favoriten 2026 – die Zwischenbilanz
Spannende Technik, eigenständiges Design und überraschend viel Uhr fürs Geld: Diese Neuheiten zwischen 1.000 und 2.000 Euro zählen zu unseren bisherigen Favoriten des Uhrenjahres 2026.
8 Minuten
15. Aug 2026
Oris ProPilot X Gonzo Edition: Gonzo dreht auf - Geneva Watch Days 2026
Nach Kermit und Miss Piggy holt Oris nun The Great Gonzo auf die Bühne. Die ProPilot X Gonzo Edition verbindet Farbe, Humor, ein Manufakturkaliber mit zehn Tagen Gangreserve und ein Detail mit Überraschungseffekt.
3 Minuten
Oris zeigt drei neue Seiten - Geneva Watch Days
29 Millimeter, Bronze und ein Besuch vom Bären: Mit drei grundverschiedenen Neuheiten zeigt Oris, wie überraschend vielseitig sich bekannte Kollektionen weiterentwickeln lassen
7 Minuten
2. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige