Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Oris x LFP Limited Edition

Zusammen mit der französischen Fußball-Profiliga kreiert Oris eine limitierte Divers Sixty-Five, um Kindern zu helfen.
Oris x LFP Limited Edition Aufmacher

Oris x LFP Limited Edition

© Oris

Oris baut seine 2022 begonnene Partnerschaft mit der französischen Profifußballliga LFP aus. Die LFP – das Kürzel steht für Ligue de Football Professionnel – umfasst die beiden französischen Profiligen Ligue 1 und Ligue 2 und ist damit vergleichbar mit der DFL in Deutschland. Oris ist offizieller Zeitnehmer und Partner in Sachen Nachhaltigkeit. Letzteres spiegelt sich auch in der Gestaltung der Uhr wider, die Oris jetzt mit der LFP kreiert hat: Bei dem gemeinsamen Projekt wurde zusätzlich das französische Kinderhilfswerk CNAPE mit ins Boot geholt. Dementsprechend sind die Texte auf Zifferblatt und Boden der auf 1.000 Stück limitierten und nummerierten Uhr in Kinderschrift aufgebracht, das gilt sogar für den Markennamen. Die Wörter "Water Resistant" stechen heraus, weil ihre Buchstaben zusätzlich in fünf verschiedenen Farben ausgeführt sind. Der auf den Boden eingravierte Schriftzug "Les Défenseurs de l'Enfance" ("Die Verteidiger der Kindheit") stammt aus dem Logo des CNAPE-Kinderturniers.

Uhren und Fußball: Während Oris mit der französischen Profiliga partnert, ist Hublot in der englischen Premier League zu Hause.

„Wir freuen uns, dass unsere Partnerschaft mit der LFP eine Liga aufsteigt. Es geht uns nicht darum, Logos zu platzieren; wir möchten etwas bewirken."

Rolf Studer, Co-CEO von Oris
Oris-LFP-Kinderfussballturnier_Tournoi_des_Defenseurs_de_l-Enfance

Gemeinsam mit der französischen Profifußballliga unterstützt Oris das Kinderhilfswerk CNAPE.

© Oris

Die limitierte Uhr ist vom Typ her eine Divers Sixty-Five, das Retro-Sportmodell von Oris. Die 38 mm große Edelstahluhr verfügt über eine einseitig drehbare Lünette mit einer erhaben ausgeführten Minutenskala. Stunden- und Minutenzeiger sind wie die Indexe und die runde Fläche des Lollipop-Sekundenzeigers mit Superluminova ausgelegt. Das beidseitig gewölbte Saphir-Deckglas ist innen entspiegelt. Die verschraubte Krone trägt zu einer Wasserdichtheit von 100 Metern bei. Im Innern arbeitet das Automatikkaliber Sellita SW200, das bei Oris als Kaliber 733 firmiert. Es bietet rund 40 Stunden Gangreserve und eine sofort springende Datumsanzeige, die Oris bei 6 Uhr platziert hat.

Die Uhr wird mit einem Gliederband aus Edelstahl und Faltschließe am Arm getragen und ist ab sofort für 2.500 Euro erhältlich.

Hier finden Sie eine weitere brandneue Divers Sixty-Five.

Oris x LFP Limited Edition Boden

"Die Verteidiger der Kindheit": Der Boden der Oris x LFP Limited Edition ist mit dem Motto des CNAPE-Fußballturniers für Kinder graviert.

© Oris
limitierte Uhren-Editionen Edelstahl Uhren Uhren bis 3.000 Euro Datumsanzeige Dreizeigeruhr Automatikuhren Schweizer Uhren wasserdichte Uhren

Neueste Beiträge

Victorinox Maverick: Vielseitigkeit im 39-Millimeter-Format
Zwei Jahrzehnte nach ihrer Premiere kehrt die Victorinox Maverick mit einem überarbeiteten Design und kompakteren Proportionen zurück.
3 Minuten
Bulova Lunar Pilot Black Hole: Tiefschwarz und in neuem Format - Uhr mit Weltraum-Historie
Bulova präsentiert die Lunar Pilot Black Hole erstmals mit 41,2 Millimetern Durchmesser. Neu ist auch das Zifferblatt in Musou-Schwarz, das 99,4 Prozent des einfallenden Lichts absorbiert.
3 Minuten
Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Stilvoll durchs Festzelt: Unsere Favoriten für die Wiesn
Von der kompakten Vintage-Uhr bis zur robusten Taucheruhr: Für das Oktoberfest zeigen wir Modelle, die zur Tracht passen, im Festzelt bestehen und dabei mechanisch wie gestalterisch überzeugen.
4 Minuten
Die besten Uhren unter 2.000 Euro: Unsere Favoriten 2026 – die Zwischenbilanz
Spannende Technik, eigenständiges Design und überraschend viel Uhr fürs Geld: Diese Neuheiten zwischen 1.000 und 2.000 Euro zählen zu unseren bisherigen Favoriten des Uhrenjahres 2026.
8 Minuten
15. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige