Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Seamaster Diver 300M “Commander’s Watch” Limited Edition

Omega: Seamaster Diver 300M Commander's Watch Limited Edition mit NATO-Band
Omega: Seamaster Diver 300M Commander's Watch Limited Edition mit NATO-Band
© Omega
Gestern Abend, am 5. Juli, stellten Omega-Chef Raynald Aeschlimann und Filmproduzent Michael G. Wilson in London eine neue James-Bond-Uhr vor. Die Seamaster Diver 300M „Commander’s Watch“ Limited Edition zollt der Vergangenheit der Filmfigur als Commander bei der Royal Navy Tribut. Im Jahr 2017 feiern mehrere Bond-Filme runden Geburtstag: „Man lebt nur zweimalwird 50, „Der Spion, der mich liebte“ 40 und „Der Morgen stirbt nie“ immerhin 20. In all diesen Filmen ist James Bond in seiner offiziellen Militäruniform zu sehen.
Sean Connery in "James Bond 007 – Man lebt nur zweimal"
Sean Connery in "James Bond 007 – Man lebt nur zweimal" ©1967 Metro Goldwyn Mayer Studios Inc and Danjaq LLC © © 1967 Metro Goldwyn Mayer Studios Inc and Danjaq LLC
Roger Moore in "James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte"
Roger Moore in "James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte" ©1977 Metro Goldwyn Mayer Studios Inc and Danjaq LLC © ©1977 Metro Goldwyn Mayer Studios Inc and Danjaq LLC
Pierce Brosnan in "James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie"
Pierce Brosnan in "James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie" ©1997 Eighteen Leasing Corp and Danjaq LLC © ©1997 Eighteen Leasing Corp and Danjaq LLC
Die neue Uhr trägt mit Rot, Weiß und Blau die Farben der Royal Navy sowie auf dem Rand des Saphirglasbodens die Gravur „Commander’s Watch“. Über dem Zifferblatt aus weißer Keramik dreht sich ein Sekundenzeiger mit 007-Logo, unter dem Uhrengesicht eine Datumsscheibe mit roter Sieben. Sie besitzt ein 41 Millimeter großes Edelstahlgehäuse mit einseitig drehbarer Tauchzeitlünette aus Keramik, Kautschuk und dem Omega-eigenen Werkstoff Liquidmetal. Im Innern tickt das Omega-Automatikwerk 2507, ein 2500-Kaliber mit drei gelbgoldenen Commander-Streifen auf dem Rotor. Omega liefert zum rot-grau-blauen NATO-Band noch ein Edelstahlarmband. Die Uhr wird 7.007-mal gebaut und kostet 4.600 Euro. Außerdem wird es sieben Exemplare in Gelbgold geben.
Omega: Seamaster Diver 300M Commander's Watch Limited Edition mit Stahlband
Omega: Seamaster Diver 300M Commander's Watch Limited Edition mit Stahlband © PR
James Bond trägt bereits seit 1995 Omega-Uhren: Seit „GoldenEye“ ist die Schweizer Marke bei jedem Leinwandabenteuer am Arm von 007 zu sehen. An der Veranstaltung am 5. Juli nahm zwar kein Bond-Mime teil, aber Cineasten konnten sich über die Anwesenheit der ehemaligen „Miss Moneypenny“ Samantha Bond freuen, die durch den Abend führte. ak Welche Uhren James Bond in den Filmen trug, erfahren Sie im Artikel „Die Uhren von James Bond", den Sie hier kostenfrei herunterladen können.
Vorstellung der neuen Jamens-Bond-Uhr: Filmproduzent Michael G. Wilson, „Miss Moneypenny“ Samantha Bond und Omega-Chef Raynald Aeschlimann
Vorstellung der neuen Jamens-Bond-Uhr: Filmproduzent Michael G. Wilson, „Miss Moneypenny“ Samantha Bond und Omega-Chef Raynald Aeschlimann (von links) © PR
Edelstahl Uhren Datumsanzeige Automatikuhren Omega Seamaster limitierte Uhren-Editionen Omega Uhren bis 5.000 Euro Taucheruhren James Bond Uhr Luxusuhren wasserdichte Uhren Manufakturkaliber Archiv

Neueste Beiträge

Rolex: Der Greenroom der Oscars 2026 offenbart Uhr der Sieger
Rolex ist Proud Sponsor der 98. Oscar-Verleihung – und zeigt im exklusiven Greenroom eine Daytona, die dem Abend mehr als gerecht wird.
3 Minuten
15. Mär 2026
Depancel startet durch mit limitierter DAMS Lucas Oil Edition
Mit der Série R01 Depancel × DAMS Lucas Oil präsentiert die französische Marke eine limitierte Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen renommierten Formel-2- und Formel-3-Team entstanden ist.
3 Minuten
16. Mär 2026
Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2026
Von Bulgaris Serpenti bis zu Urban Jürgensen: Welche Uhren Hollywood beim wichtigsten Filmabend des Jahres trug – und was sie über ihre Träger verraten.
11 Minuten
16. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Hands-on: Tudor Black Bay 54 Lagoon Blue - Allrounder mit dem gewissen Etwas
Die Black Bay 54 Lagoon Blue eignet sich mit ihrer Unisex-Größe für jedes Handgelenk und überzeugt mit vielen starken Details. Ihr Zifferblatt hebt sie heraus und sorgt für gute Laune. In unserem Hands-on gehen wir allen und Schwächen der Uhr nach.
7 Minuten
28. Feb 2026
Hands-On: Panerai Luminor Marina PAM03312 - Toolwatch mit Dresswatch-Appeal
Wir gehen Hands-On mit der von Panerai redesignten Luminor Marina: Das Resultat des Facelifts ist ein noch konsequenter und puristischer gestaltetes Basismodell mit schlankerer Linie und leicht verbesserter Leistung.
7 Minuten
16. Feb 2026
Zwei Monde, zwei Welten: Chronoswiss Lunar Chronograph Aurora und Space Timer Gravity
Mit dem Lunar Chronograph Aurora und dem Space Timer Gravity präsentiert Chronoswiss zwei unterschiedliche Interpretationen des Mondes. Die eine klassisch-komplex, die andere futuristisch-reduziert.
5 Minuten
25. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige