1 Minute

Omega: Benefiz-Auktion mit MoonSwatch Moonshine Gold

Sotheby's versteigert elf Koffer mit allen Modellen
MoonSwatch: Einer der elf Koffer mit allen elf Modellen der Mission to Moonshine Gold
© Omega
Vom 12. bis zum 24. Februar versteigert Omega über das Auktionshaus Sotheby‘s insgesamt elf MoonSwatch Moonshine Gold-Koffer. In diesen sind alle elf Modelle der Omega x Swatch "Mission to Moonshine Gold" enthalten.

Von März bis Dezember 2023 haben Omega und Swatch einmal im Monat zu Vollmond ein neues Modell der Mission to Moonshine Gold herausgebracht, die zunächst nur an ausgewählten Orten rund um den Globus erhältlich waren. Jetzt haben die Fans erstmals die Gelegenheit, alle elf Modelle auf einmal zu ersteigern, und zwar in einem original Präsentationskoffer. Insgesamt gibt es elf solcher Koffer, die bei Sotheby's auktioniert werden. Die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute: Omega spendet 100 Prozent davon an seine langjährige Partnerorganisation Orbis International, die sich weltweit der Behandlung und Prävention von Blindheit, Sehbehinderungen und Augenkrankheiten widmet.

Mehr Info: Alles über die Dezember-Edition der MoonSwatch Mission to Moonshine Gold

© Omega

Wer mitbieten und die Uhren zuvor noch einmal in Augenschein nehmen möchte, kann das tun: Sie werden vom 1. bis zum 11. Februar in den Omega-Boutiquen in Zürich, Tokio, Bangkok, Singapur, Hongkong, Peking, New York, London, Mailand, Paris und Sydney ausgestellt. Alle elf Uhren eint ein Sekundenzeiger mit einer Beschichtung aus Moonshine Gold, eine spezielle Gelbgoldlegierung von Omega, zugleich besitzt jeder dieser Zeiger ein spezielles Designfeature, das auf den jeweiligen Monat anspielt.

© Omega

Die Koffer selbst enthalten neben den Uhren ein goldenes Monokel, das mit dem Omega x Swatch-Logo verziert ist, und eine individuelle Münze: Sie trägt den IATA-Code des (wichtigsten) Flughafens der Stadt, in der die Uhr ausgestellt ist. Die Gebote für die Koffer können vom 12. bis zum 24. Februar auf Sothebys.com abgegeben werden.

Top Thema: Zenith - Defy Skyline Chronograph

Lang ersehnt und endlich da – die Defy mit Stoppfunktion

Hotspot: Certina - DS Action GMT Powermatic 80

Die Uhr für alle, die Reisen und Abenteuer lieben

Das könnte Sie auch interessieren

MoonSwatch: Folgt die Snoopy Mission to the Moonphase in Schwarz?
Ein Teaser heizt erneut die Gerüchteküche an.
1 Minute
MoonSwatch: Snoopy-Edition jetzt auch in Schwarz erhältlich - Neue Mission to The Moonphase zum Neumond
Das New Moon-Modell zeigt eine schwarze Mondphasenscheibe mit einer ebenso schwarzen, jedoch semitransparenten Maske.
2 Minuten
MoonSwatch: Snoopy Edition kommt noch im März
Seit Monaten heizen Omega x Swatch die Gerüchteküche mit Teasern rund um eine Snoopy-Edition der MoonSwatch an – und bestätigen nun ein Release-Date noch im März.
3 Minuten
21. Mär 2024
Swatch Art Journey 2024 x Tate Gallery
Die Tate Gallery führt das neueste Kapitel der Swatch Art Journey an.
6 Minuten