Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TAG Heuer: Hängendes Konzept

TAG Heuer Monaco Twenty Four Concept
Eine stabile Aufhängung soll das Werk der Monaco Twenty Four besonders unempfindlich gegen Stöße machen
© PR
Gleich 20 Modelle präsentiert Parmgiani Fleurier in seiner neuen Kollektion Atelier. Allerdings beschränken sich die einzelnen Mitglieder der Linie, die sich durch eine Mischung aus hoher Juweliers und komplexer Uhrmacherkunst auszeichnen, auf Unikate beziehungsweise kleinen Editionen.
Auch von der Kalpa XL Tourbillon Arlequin werden maximal drei Exemplare gebaut werden, deren Preise es nur auf konkrete Kaufanfrage gibt. Das Zifferblatt des 44,7 auf 37,2 Millimeter messenden Zeitmessers ist mit 92 Diamanten und 45 Saphiren jeweils im Baguette-Schliff unsichtbar ausgefasst. Dass die Plattform darunter eine Sonnenschliff-Guillochierung aufweist, soll nur am Rande erwähnt werden. Einzig der Tourbillonkäfig und die Gangreserveanzeige sind nicht ausgefasst. Letztere zeigt auf einer Perlmuttoberfläche an, wie viel von den sieben Tagen Gangautonomie des bekannten Kalibers PF 500 noch übrig sind. Das Gehäuse ist standesgemäß aus Platin gefertigt. Die Kollektion wird übrigens nicht bei Juwelieren erhältlich sein. Parmigiani präsentiert und verkauft (!) die Uhren im Rahmen nur einer Wanderausstellung. Erste Station ist dabei London, wo das luxuriöse Kaufhaus Harrods vom 3. bis 30. Juni den Rahmen für die besonderen Zeitmesser bietet. wam
Archiv

Neueste Beiträge

Mido feiert den Día de los Muertos mit Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition - Mexikanische Kultur trifft Schweizer Uhrmacherkunst
Farbenfroh, symbolträchtig und voller Fantasie: Mit der Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition würdigt Mido den mexikanischen Feiertag, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht und das Leben gefeiert wird.
3 Minuten
Die erste Uhr in 1200 Jahren: Monnaie de Paris lanciert La Pièce zusammen mit Beaubleu
Jahrhundertelange Expertise der Münzprägung trifft Uhrmacherei: Beaubleu und Monnaie de Paris präsentieren La Pièce N°1 und N°2. Ihr Zifferblatt ist aus einem Stück, ihre Sekunde mysteriös.
4 Minuten
Raymond Weil lanciert die Millesime Jubilee - Neo-Vintage-Chronograph mit eigener Handschrift
Nach der limitierten The Fifty mit Handaufzugswerk präsentiert die Genfer Uhrenmarke im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums nun einen automatischen Bi-Compax-Chronographen mit Panda-Zifferblatt.
3 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex: Die besten Alternativen zur Datejust
Die Rolex Datejust gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff der vielseitigen sportlich-eleganten Alltagsuhr. Wir zeigen Alternativen, die mit eigenständigem Design, starker Technik und teils deutlich niedrigerem Preis überzeugen.
9 Minuten
26. Sep 2026
TAG Heuer stellt die Carrera in fünf neuen Racing-Looks vor – und eine überholt alle anderen
TAG Heuer erweitert die Carrera um fünf neue Chronographen mit 42-Millimeter-Gehäuse, Keramiklünette und Manufakturkaliber TH20-00. Besonders klassisch präsentiert sich die neue Panda-Version.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige