Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Titoni: Seascoper 300 in Schwarz und Orange

Titoni: Seascoper 300 in Schwarz und Orange
Titoni: Seascoper 300 in Schwarz und Orange
© Titoni
Titoni bringt seine beliebte Seascoper 300 als Limited Edition mit DLC-beschichtetem Gehäuse und orangefarbenem Zifferblatt. Damit ist die neueste Version der Taucheruhr kratzfest und in der Tiefe gut ablesbar.
Mit der spannend gestalteten und hochwertig ausgestatteten Seascoper ist Titoni vor einigen Jahren ein großer Wurf gelungen. Mittlerweile ist die Taucheruhr zu einer umfangreichen Kollektion mit verschiedenen Gehäuse-, Zifferblatt-, Armband- und Werkoptionen herangewachsen. Als neuestes Mitglied der Modellfamilie präsentiert die Schweizer Marke die auf 100 Exemplare limitierte Seascoper 300 Referenz 83300 B-BK-R-715, die sich mit schwarz DLC-beschichtetem Edelstahlgehäuse und orangefarbenem Zifferblatt besonders sportlich zeigt. (Alle wichtigen Fakten über das Familienunternehmen Titoni erfahren Sie hier.)Beide Gestaltungsmerkmale sind auch aus funktionaler Sicht sinnvoll: Die Kohlenstoffbeschichtung schützt beim Kontakt mit Korallen oder der metallischen Tauchausrüstung vor Kratzern, und die Farbe Orange ist beim Abtauchen in dunkle Tiefen besonders lang erkennbar. Die einseitig drehbare Tauchzeitlünette besitzt eine kratzfeste Keramikeinlage, und dank verschraubter Krone und massivem Vollgewindeboden hält die Uhr bis 300 Meter Wassertiefe dicht.
Die neue Seascoper 300 wird an einem Kautschukband getragen. Ein Textilband aus recyceltem Ozeanplastik liegt der Limited Edition bei © Titoni
Im Innern des 42 Millimeter großen Gehäuses geht es genauso verlässlich weiter: Titoni lässt das bewährte Automatikkaliber Sellita SW 200 von der offiziellen Schweizer Prüfstelle COSC als Chronometer zertifizieren, sodass Uhr- und Tauchzeit stets präzise angezeigt werden. Mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas, einem Kautschukband mit Sicherheitsfaltschließe und einem Schnellwechselband aus Ozeanplastik kostet der neue Tauchprofi 1.700 Euro. (Hier geht es zu einer anderen Seascoper-Neuheit.)
Die einseitig öffnende Sicherheitsfaltschließe lässt sich dank eines Klemmmechanismus stufenlos am Armband auf- und abschieben © Titoni
Neben dem auf 100 Exemplare limitierten Modell mit orangefarbenem Zifferblatt wird es auch eine auf 500 Stück limitierte Version mit schwarzem Zifferblatt und hellgrauen Leuchtanzeigen geben. Ein Hands-on folgt im August.Doch Titoni baut nicht nur Taucheruhren: Hier finden Sie eine Neuheit aus der sportlich-eleganten Airmaster-Linie.
Titoni Uhren bis 2.000 Euro Schweizer Uhren Automatikuhren Edelstahl Uhren wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Streng limitiert: Die MIKE von Alexander Shorokhoff gibt es nur 10-mal
Ein seltener Bär namens Mike lässt Stunden springen und erfreut Mechanikfans wie Sammler. Ganz nebenbei tut die Uhr von Alexander Shorokhoff auch noch Gutes.
4 Minuten
Von Frankfurt in die Welt: Sinn lanciert 103 St Sa zum 100-jährigen Jubiläum der Lufthansa - Auf 100 Exemplare limitierte Edition
Mit dunkelgrauem Zifferblatt und gelben Akzenten spiegelt der automatische Flieger-Chronograph die charakteristische Farbwelt der Lufthansa wider.
3 Minuten
Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige