Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Victorinox Dive Pro: Neue Taucheruhrenkollektion mit Mechanikpremiere

Mit der Dive Pro präsentiert Victorinox die Nachfolgerin der I.N.O.X. Professional Diver. Die neue Kollektion verbindet die robuste DNA der Schweizer Marke mit professioneller Taucheruhrentechnik – erstmals auch mit Automatikwerk.
Victorinox Dive Pro Automatik, Ref. 242071, Uhr im Wasser
© Victorinox

Mit der Dive Pro stellt die Schweizer Marke eine professionelle Taucheruhrenlinie vor, die im Victorinox Watch Competence Center in Delémont entwickelt wurde und dort strengsten Tests unterzogen wird. Sie besteht aus drei Modellen, die alle die Anforderungen der Taucheruhrennorm ISO 6425 erfüllen, bis 300 Meter wasserdicht sind und über eine doppelte Stoßsicherung sowie Schutz gegen Magnetfelder verfügen. 

Die Dive Pro tritt die Nachfolge der I.N.O.X. Professional Diver an und besitzt ein ähnlich auffälliges Toolwatch-Design. Die 43 Millimeter großen Gehäuse sind wahlweise aus recyceltem 316L Edelstahl oder aus leichtem Titan des ASTM-Ti-Gütegrades 2 gefertigt. Titan wird für seine hohe Korrosionsbeständigkeit und seine hypoallergenen Eigenschaften geschätzt. Zusätzlich ist die Dive Pro auch mit schwarzer PVD-Beschichtung erhältlich, die ihr einen markanten Stealth-Look verleiht und ihre technische Ausstrahlung betont. 

Neben dem bewährten Swiss-Made-Quarzwerk Ronda 715 mit Datumsanzeige steht erstmals auch eine Automatikversion zur Wahl. Darin arbeitet das Sellita SW220 mit einer Gangreserve von rund 38 Stunden sowie der Anzeige von Wochentag und Datum, die bei drei Uhr durch zwei Fenster erscheinen. Die verschraubte Krone befindet sich bei der Quarzvariante bei 3 Uhr. Bei den Mechanikmodellen ist sie auf 4 Uhr positioniert, was die Bedienung, zum Beispiel mit Handschuhen, erleichtert.

Victorinox Dive Pro Automatik, Ref. 242071, Frontansicht Uhr

Victorinox – Dive Pro Automatik, Ref. 242071

© Victorinox

Ablesbarkeit und Funktion im Fokus

Auch die überarbeitete, kratzfest beschichtete Lünette ermöglicht eine bessere Griffigkeit. Im Einklang mit der ISO 6425 ist sie einseitig drehbar und verfügt über eine Skalierung für die Tauchzeit, die hier 20 Minuten beträgt. Die schwarzen Zifferblätter punkten mit optimaler Ablesbarkeit. Großzügige Leuchtpunkte als Stundenmarker sowie auffällige Zeiger mit zweifarbiger Superluminova-Beschichtung geben die Zeit zuverlässig über und unter Wasser an.

 

 

Victorinox Dive Pro Quarz, Ref. 242069, schwarze Uhr

Victorinox – Dive Pro Quarz, Ref. 242069

© Victorinox

Vielseitigkeit dank Wechselarmband-System

Für Flexibilität sorgt ein werkzeugloses Armband-Wechselsystem. Victorinox bietet die Dive Pro mit robustem Kautschukband in verschiedenen Farben sowie einem ebenso widerstandsfähigen Paracord-Textilband an. Die Dive Pro Quarz kostet 1.245 Euro, die Automatikmodelle liegen preislich zwischen 1.395 Euro und 1.545 Euro.

Victorinox Automatikuhren Quarzuhr Edelstahl Uhren Tool Watches Uhren bis 2.000 Euro

Neueste Beiträge

Audemars Piguet: Neues Gesicht für die Code 11.59 Flying Tourbillon Automatik
Audemars Piguet stellt eine neue Variante der Code 11.59 Flying Tourbillon Automatik vor, die ein elfenbeinfarbenes Zifferblatt mit einem Gehäuse aus Weißgold und schwarzer Keramik kombiniert.
3 Minuten
19. Mär 2026
Chopards gelungenste Mille Miglia – jetzt in Speed Silver - Hands-on Bilder
Karl-Friedrich Scheufele nennt sie persönlich die gelungenste Mille Miglia Edition: Der neue Classic Chronograph Speed Silver ist auf 100 Stück limitiert – nur für Deutschland.
6 Minuten
18. Mär 2026
IWC im Kino: Diese Uhren schrieben Filmgeschichte
Von Top Gun bis Ocean’s Eight – wie Fliegeruhren und Chronographen zu ikonischen Begleitern großer Filmfiguren wurden
6 Minuten
19. Mär 2026
Fortis Marinemaster – Jetzt 20-mal härter

Fortis Marinemaster – Jetzt 20-mal härter

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere
Junghans taucht ab in die Ozeane und bringt vier starke Newcomer an die Tauchbasis.
3 Minuten
Ein erstes Mal für Serica: Was die Marke mit der neuen Ref. 5330 wagt
Die neue Dive-Chronometer-Referenz integriert erstmals eine beliebte Komplikation – und bewahrt dennoch die ikonische Klarheit der Serica-Taucheruhren
4 Minuten
13. Mär 2026
Hands-on: Tudor Black Bay 54 Lagoon Blue - Allrounder mit dem gewissen Etwas
Die Black Bay 54 Lagoon Blue eignet sich mit ihrer Unisex-Größe für jedes Handgelenk und überzeugt mit vielen starken Details. Ihr Zifferblatt hebt sie heraus und sorgt für gute Laune. In unserem Hands-on gehen wir allen und Schwächen der Uhr nach.
7 Minuten
28. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige