Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Omega Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“: eine weltrekordwürdige Uhr

Die Uhr, die Armand Duplantis bei seinem historischen 6,25 m Stabhochsprung bei Olympia begleitete.
Der schwedischen Olympiasieger und Weltrekordhalter im Stabhochsprung Armand „Mondo“ Duplantis mit der Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“
Der schwedischen Olympiasieger und Weltrekordhalter im Stabhochsprung Armand „Mondo“ Duplantis mit der Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“
© Omega

Omega enthüllt eine neue Seamaster Aqua Terra 150 m Titanium: Ein Tribut an Armand Duplantis und seinen Weltrekord bei Olympia

In einer stillen Enthüllung hat Omega eine neue Version der Seamaster Aqua Terra 150 m lanciert. Bei einem Fototermin zum Weltrekord des schwedischen Stabhochspringers Armand Mondo Duplantis bei den Olympischen Spielen trug der Sportler eine bis dato unbekannte Seamaster Aqua Terra 150 m Ultra Light in markantem Blau und Gelb, welche nun als weitere "Mondo Duplantis Edition" veröffentlicht wurde. Unter lautem Jubel der Zuschauer brach er beim letzten Versuch seinen eigenen Weltrekord mit einer gigantischen Höhe von 6,25 Metern.

Bereits im Juni widmete Omega eine Stahlversion der Aqua Terra 150 dem Ausnahmetalent. Diese Version bestach durch ein blaues Zifferblatt und ein passendes Armband mit gelben Akzenten, die die Farben Schwedens repräsentieren sollten. Die neu vorgestellte Titan-Version hüllt sich ebenfalls in die Grundfarben, nun aber um einiges prägnanter und symbolisiert einen Weltrekord. Das 41 mm große Gehäuse mit einer Höhe von 13,5 mm besteht aus sandgestrahltem Gamma-Titan, ergänzt durch eine Lünette aus sandgestrahltem Siliziumnitrid sowie einer versenkten Krone.

Die Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“ Uhr in Blau und Gelb
Die Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“ erstrahlt in Blau und Gelb und wurde als Hommage an den schwedischen Olympiasieger und Weltrekordhalter im Stabhochsprung Armand „Mondo“ Duplantis entwickelt.  © Omega
Hinter dem Gehäuseboden aus Saphirglas befindet sich das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8928 Ti

Hinter dem Gehäuseboden aus Saphirglas befindet sich das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8928 Ti mit einer Gangreserve von 72 Stunden.

© Omega

Das Herzstück der Uhr, das Kaliber 8928 Ti mit Handaufzug, bietet eine Gangreserve von 72 Stunden und Funktionen für Stunden, Minuten, Sekunden sowie eine Zeitzonen-Funktion, die das Springen der Stundenzeiger ermöglicht. Die gesamte Uhr wiegt nur 55 Gramm, was sie zu einem echten Leichtgewicht macht – ideal für einen olympischen Athleten wie Duplantis.

Die blau-gelbe Farbgebung des integrierten Kautschuk- und Nylonarmbands ist eine Hommage an Duplantis' schwedische Wurzeln, während das sandgestrahlte Zifferblatt aus Titan Grade 5 mit seinen geschwärzten Indizes und Zeigern, die mit Super-LumiNova beschichtet sind, und dem gelben, zylindrischen Sekundenzeiger, der an einen Stabhochsprungstab erinnert, beeindruckt.

Ein wahrhaft einzigartiger Zeitmesser, der den Geist von Mondo Duplantis und seine rekordbrechenden Leistungen einfängt. Das hat auch seinen Preis, die Referenz 220.92.41.21.03.002 kostet 56.000 Euro.

Omega Omega Seamaster Omega Seamaster Aqua Terra Uhren über 50.000 Euro

Neueste Beiträge

Porsche Design: Der Chronograph 1 als Jubiläumsuhr, die man nicht so leicht kaufen kann - Nur für Besitzer des 911 GT3 90 F. A. Porsche
Auto am Handgelenk: Zum 90. Geburtstag von F. A. Porsche haben Porsche und Porsche Design den auf 90 Stück limitierten 911 GT3 90 F. A. Porsche herausgebracht. Zu ihm gehört auch eine extrem exklusive Uhr: die Jubiläumsedition des berühmten Chronograph 1.
3 Minuten
10. Feb 2026
Tiffany & Co. Enamel Watch: Eine Uhr, die nicht stillstehen will
Eine Uhr wie ein Schmuckstück: Tiffany & Co. übersetzt Jean Schlumbergers legendäre Emaillekunst in eine verspielte, hochkomplexe Armbanduhr.
3 Minuten
11. Feb 2026
Multifunktionaler Chronograph unter 1000 Euro: Bruno Söhnle – Marcato
Wie Bruno Söhnle mit dieser Uhr konsequent auf Funktion, Lesbarkeit und instrumentelle Klarheit setzt
2 Minuten
11. Feb 2026
Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus, drei Uhren

Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus

- Hotspot
Hotspot: Adriatica und Appella – Mechanische Vielfalt mit Charakter

Adriatica und Appella

- Mechanische Vielfalt mit Charakter

Das könnte Sie auch interessieren

Breitling kehrt mit Aston Martin Aramco in die Formel 1 zurück
Mit dem Engagement geht eine limitierte Navitimer aus Titan einher.
3 Minuten
Neuer TAG Heuer Carrera Chronograph: Titan, Saphirglas und Rattrapante
TAG Heuer erweitert die Carrera-Kollektion um einen Split-Seconds-Chronographen – ikonisches Design trifft Haute Horlogerie und moderne Präzision.
3 Minuten
21. Jan 2026
Seiko lanciert vier limitierte Editionen zum 145-jährigen Jubiläum
Mit vier limitierten Sondermodellen der Astron-, Presage-, King-Seiko- und Speedtimer-Kollektionen beginnt Seiko die Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres. Jedes davon spiegelt eine Facette der 145-jährigen Markengeschichte wider. Passend zum Jubiläum zeichnen sie sich durch goldfarbene Elemente aus.
5 Minuten
19. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige