Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Frederique Constant: Yacht Timer Regatta Countdown in Grau

Frederique-Constant Yacht Timer Regatta Countdown
© PR
Regatta-Timer sind eine mechanische und gestalterische Spezialität, die nur wenige Uhrenhersteller anbieten. Eine solche Uhr soll während der heiklen Vorstartphase eines Segelrennens die verstreichenden Minuten besonders deutlich sichtbar machen. Dazu wechseln fünf Zifferblattausschnitte im Minutentakt ihre Farbe. Bei Frederique Constant vollzieht sich erst ein Wechsel von Grau zu Weiß und nach fünf Minuten von Weiß zu Orange.
Auf diese Weise bildet das Modell Yacht Timer Regatta Countdown die zwei Hälften der meist zehnminütigen Vorstartphase ab, die von akustischen Signalen eingeläutet werden. Wenn der Stoppsekundenzeiger zum zehnten Mal die Zwölf erreicht hat und das letzte Feld orange geworden ist, startet das Rennen. Frederique Constant realisiert die Funktion durch einen komplexen Umbau des automatischen Chronographenkalibers Sellita SW 500. Das Werk ist in einem 42 Millimeter großen, bis 100 Meter wasserdichten Edelstahlgehäuse untergebracht. ak
Automatik Chronograph Automatikuhren Chronograph Edelstahl Uhren Frédérique Constant Sportuhren Archiv

Neueste Beiträge

Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Highlights 2025: Die besten Uhren im Farbton Sand - Die Farbe der Sehnsucht
Sandfarbene Töne auf Gehäusen, Zifferblättern und Armbändern erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Man findet sie bei eleganten Uhren, ab und zu auch bei Toolwatches. Zum Jahreswechsel zeigen wir unsere Top 3 aus 2025.
3 Minuten
20. Dez 2025
Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Zenith Defy Extreme Chroma: Zwei farbenfrohe Limited Editions
Mit Regenbogenlack und PVD-Beschichtungen bringt Zenith die zwei neuesten limitierten Modelle seiner Defy Extreme zum Leuchten.
3 Minuten
11. Dez 2025
Serica 6190 TXD: Eleganz im Tuxedo-Stil
Starke Kontraste und ein Hauch Fauxtina-Eleganz: Die französische Marke Serica bringt den Tuxedo Style aufs Zifferblatt ihrer 6190 zurück.
3 Minuten
15. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige