Minase: 5 Windows Masterpieces
Japanisches Kunsthandwerk in der Uhrmacherei
Denkt man an kunsthandwerklich verzierte Luxusuhren, kommt einem unweigerlich die Schweiz in den Sinn. Die in der Uhrmacherei angewandten Dekorationstechniken sind jedoch nicht nur den Schweizer Herstellern vorbehalten. Auch die Japanische Uhrmacherei ist reich an exquisiten, traditionellen Kunsthandwerken. Es ist deshalb keine Überraschung, dass auch die Uhrenmanufaktur Minase japanische Métiers d‘Art-Techniken in seine Produktion einfließen lässt.
Als die kleinste Uhrenmanufaktur Japans, setzt Minase bei der Produktion auf hochentwickelte, technische Verfahren und kombiniert diese mit traditioneller, höchster japanischer Handwerkskunst. Minase ist stolz auf seinen Ursprung, jede Uhr ist eine Hommage an Japans reicher Tradition. Diese spiegelt sich in der 5 Windows One wieder, deren Zifferblatt aus Enamel Champlevé dekoriert ist.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.minasewatches.ch

Minase 5 Windows One (Champlevé-Enamel)
Bei den Champlevé-Enamel Uhren werden die Muster aus einer Platte (hier in Silber) herausgeschnitzt, dann mit bunten Emailleschichten gefüllt, die nacheinander in einem Ofen erhitzt werden. Diese Zifferblätter werden vom japanischen Kunsthandwerker Kenji Kanagawa gefertigt. Jedes Design wird in einer Serie von nicht mehr als acht Stück herausgegeben. Das hier abgebildete Modell heißt Minase ‘One’. Es ist eine Hommage an die Akita Prefektur und deren typischen Landschaften. Auch der Rotor ist vollständig verziert und lackiert.

Minase Masterpieces
Neben der Minase One ist das Model Five Windows in verschiedenen Varianten erhältlich. In der Masterpiece Serie wird die traditionelle, handwerkliche Dekorationstechnik Japans angeboten. U. a. Akita Silver Filigree, Goldgravuren oder Nadelschnitzereien. Die Uhren der Masterpiece Serie sind in einer stark limitierten Auflage erhältlich. Jede Uhr kann auf Wunsch des Kunden nochmals umfangreich, nach seinen Vorstellungen, personalisiert werden. Die 5 Windows ist in 18ct Gold, Palladium oder Stahl erhältlich. Die Uhren sind mit einem Schweizer Präzisionsuhrwerk, das in Japan vollständig überarbeitet und dekoriert wird, ausgestattet. Jede Uhr wird mit einem kundenspezifischen Rotor geliefert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.minasewatches.ch

Midsize Kollektion
Die Midsize Kollektion ist eine sehr elegante, etwas kleinere Alternative, die sich wundervoll an schmälere Handgelenke anschmiegt.
Technische Daten der Minase One:
- Gehäuse: Palladiumgehäuse 38 Millimeter x 51 Millimeter x 12 Millimeter
- 5 Saphirgläser mit A/R-Beschichtung
- Wasserdicht bis 50 Meter
- Uhrwerk: Schweizer Automatikwerk
- Armband: Alligatorlederband mit Dornschließe
- Preis: CHF 39’500 in Palladium

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.minasewatches.ch
Kontakt
Sie finden den Internationalen Vertrieb von Minase in der Schweiz. Das dort ansässige Team steht Ihnen für eventuelle Fragen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme. Ansprechpartner und Telefonnummern finden Sie auf unserer Website.
Uhren von Minase in der Datenbank von Watchtime.net