Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

A. Lange & Söhne: Automatischer Nachwuchs in der Lange-1-Familie

Lange 1 Daymatic
Das Automatikmodell der Lange 1 ist in Gelbgold, Rotgold oder Platin erhätlich
© PR
Über 15 Jahre hat es gedauert - nun endlich gibt es die Lange 1 der Glashütter Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne mit Automatikwerk. Den Unterschied zur Handaufzugsvariante merkt man jedoch erst auf den zweiten Blick: Die Lange 1 Daymatic ist spiegelbildlich aufgebaut. Hauptzifferblatt mit Stunden- und Minutenanzeige befinden sich auf der rechten Seite, wohingegen das Großdatum auf die linke Seite gerutscht ist. Die retrograde Wochentagsanzeige unterhalb des Großdatums rundet das Bild der Lange 1 Daymatic ab. Im Innern des 39,5 Millimeter großen Gelbgold, Rotgold- oder Platingehäuses arbeitet eine Neuentwicklung: das Automatikkaliber L021.1, dessen Unruh mit 21.600 Halbschwingungen oszilliert. Beim Tragen werden selbst die kleinsten Bewegungen in kinetische Aufzugsenergie umgesetzt und so steht bei Vollaufzug eine Gangreserve von stattlichen 50 Stunden zur Verfügung. Die Neuentwicklung aus Glashütte, die erst im Januar in Genf vorgestellt wird, kostet in Gold 28.500 Euro, in Platin 38.500 Euro. km
Archiv

Neueste Beiträge

Die Tasche als Bühne für unglaubliche Feinmechanik: Audemars Piguet – 150 Heritage
Mit der Taschenuhr 150 Heritage feiert Audemars Piguet 150 Jahre uhrmacherischer Exzellenz und setzt zugleich ein Ausrufezeichen für ein Format, das in der Haute Horlogerie oft als nostalgische Randnotiz behandelt wird.
4 Minuten
9. Feb 2026
Bad Bunny beim Super Bowl: Welche besondere Royal Oak die Uhrenwelt elektrisierte
Wie eine Audemars Piguet zum ultimativen Style-Statement der Halftime-Show wurde
3 Minuten
9. Feb 2026
Rennsport-DNA in Blau: IWC und George Russell präsentieren zwei limitierte Pilot’s Watches
Gemeinsam mit dem Mercedes-AMG-Petrona-Formel-1-Piloten George Russell lanciert IWC Schaffhausen zwei exklusive Pilot’s Watches aus schwarzer Keramik. Der Chronograph und das Automatikmodell tragen Russells charakteristisches Blau und sind jeweils auf 1.063 Exemplare limitiert.
3 Minuten
Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus, drei Uhren

Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus

- Hotspot
Hotspot: Adriatica und Appella – Mechanische Vielfalt mit Charakter

Adriatica und Appella

- Mechanische Vielfalt mit Charakter

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige