Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

A. Lange & Söhne: Von Ikonen und Kultuhren

A. Lange & Söhne: Von Ikonen und Kultuhren
© Ebner Media Group
"Wir wollen die besten Uhren der Welt bauen" - das ist die Vision von A. Lange & Söhne. Dies ist auch ein Grund weshalb Uhren-Ikonen wie die Lange 1 oder der Datograph, Kult-Chronograph und für viele Liebhaber die schönste Uhr überhaupt, immer wieder durch Änderungen im Detail verbessert werden. Wilhelm Schmid, der seit Januar 2011 die Geschicke der sächsischen Uhrenmanufaktur leitet, spricht mit Alexander Linz, Blogger Watch-Insider, über seinen Wechsel von der Automobil-Industrie in die Uhrenbranche und den Start bei A. Lange & Söhne, die Begehrlichkeit der Marke und über das Problem der langen Wartezeiten bei den Uhren aufgrund ihrer Komplexität. Gespräch mit Anthony de Haas, Leiter der Produktentwicklung, über die Entstehung der Uhren bei A. Lange & Söhne: Eine Video-Reportage zur Herstellung der Lange 1 wird in den nächsten Tagen auf Watch-Insider zu sehen sein.
Archiv

Neueste Beiträge

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe: 70 Jahre Vintage-Charme in zeitgemäßer Ausführung
Das 70. Jubiläum der Bathyscaphe feiert Blancpain mit der Nachbildung eines besonderen Modells von 1968. Die Sonderedition spiegelt den Vintage-Charme des Originals wider und verbindet sie mit einem Highend-Manufakturkaliber.
3 Minuten
24. Aug 2026
Glashütte Original präsentiert Senator Chronograph und Senator Chronograph Navigator
Die zwei Neuzugänge in der Senator-Kollektion erinnern an den ersten Glashütter Armbandchronographen, der vor mehr als 80 Jahren Maßstäbe in der Präzisionszeitmessung setzte.
4 Minuten
25. Aug 2026
Norqain Independence Skeleton Titanium: Leicht und kompromisslos
82 Gramm, konsequente Skelettbauweise und ein Chronometerzertifikat: Die neue Independence Skeleton Titanium verbindet Leichtigkeit mit markanter Optik und technischer Präzision.
3 Minuten
25. Aug 2026
WatchTime August 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Uhrenmythen entlarvt: 10 Irrtümer, die selbst unter Sammlern verbreitet sind
Viele Überzeugungen rund um mechanische Uhren klingen plausibel und werden deshalb selten hinterfragt. Doch zwischen Marketing, Halbwissen und echter Uhrmacherkunst verschwimmen oft die Grenzen. Ein genauer Blick zeigt: Einige der bekanntesten „Wahrheiten“ der Szene halten technisch oder historisch nicht immer stand.
4 Minuten
28. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige