Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Botta: Mondo GMT

Botta: Mondo GMT
Botta: Mondo GMT
© PR
Die deutsche Uhrenmarke Botta stellt mit der Mondo GMT eine Uhr mit zweiter Zeitzone vor. Neben der Ortszeit, die im klassischen 12-Stunden-Format mittels der weißen Zeiger, Indexe und Ziffern angezeigt wird, gibt es einen zusätzlichen Stundenzeiger mit gelber Spitze, der im 24-Stunden-Format (gelbe Ziffern) zur Anzeige der zweiten Zeitzone genutzt wird.
Eine Datumsanzeige befindet sich bei sechs Uhr. Das Gehäuse der 45 Millimeter großen Uhr besteht aus drei verschiedenen Titanlegierungen mit jeweils zum Bauteil passenden Materialeigenschaften, und im Innern tickt, zwischen zwei kratzfesten Saphirgläsern, das Automatikwerk Eta 2893-2.
Botta Mondo GMT Gehäuerückseite
Die Gehäuserückseite zeigt nicht nur die Gehäusekonstruktion, sondern erlaubt auch einen Blick auf das Automatikwerk © PR
Aufgrund der besonderen Gehäusekonstruktion liegen die Bandanstöße und der größte Teil der Krone unter dem 45 Millimeter großen Titangehäuse verborgen. Die ersten 12 Exemplare der Mondo GMT fertigt Botta als limitierte „Pioneer Edition“. Diese Sondermodelle verfügen über einen veredelten Rotor mit Gravur. Das Serienmodell ist in zwei Ausführungen erhältlich: einmal als Version „Schwarz“ mit titanfarbener Lünette und als „Black Edition“ mit schwarz PVD-beschichteter Lünette. Erstere ist für 1.890 Euro mit Lederband erhältlich, die „Black Edition“ kostet am Lederband 1.970 Euro. Beide Versionen sind mit weiteren Bandvarianten erhältlich. [15205 ]
Luxusuhren GMT-Uhr Deutsche Uhrenhersteller Automatikuhren Botta Design Datumsanzeige Uhren bis 2.000 Euro Titan Uhr

Neueste Beiträge

Ming 37.06 Royal Selangor: Ein Zifferblatt aus kunstvoll bearbeitetem Zinn
Ming arbeitet für die 37.06 Royal Selangor mit der malaysischen Traditionsmanufaktur Royal Selangor zusammen. Die auf 88 Exemplare limitierte Uhr kombiniert ein Zifferblatt aus gehämmertem Zinn mit einem Titangehäuse und einem Sellita-Automatikwerk.
4 Minuten
11. Aug 2026
Die Alpina Startimer Pilot IFR hebt mit einer Weltpremiere ab
Alpina und Watch Angels entwickeln eine mechanische Fliegeruhr, die den korrekten Einflug in IFR-Warteschleifen direkt am Handgelenk anzeigt.
3 Minuten
Mission to the Sun – Solar Eclipse: Wenn Swatch und Omega die Finsternis feiern
Swatch x Omega bringen zur Sonnenfinsternis am 12. August 2026 die MoonSwatch Mission to the Sun – Solar Eclipse – aber es gibt einen Haken.
4 Minuten
12. Aug 2026
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige