Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Chronotech: Neue Perspektiven

chronotech_revolution_extreme
Ungewohnte Perspektiven: Das facettierte Glas von Chronotech
© PR
Interessante Zeitmesser kommen nicht nur aus der Schweiz oder dem sächsischen Glashütte, das beweist Rainer Nienaber aus dem westfälischen Bünde. Mit seinem neuen Modell Retro-2 Automatik bietet er eine Uhr mit retrograder Anzeige für Stunde und Minute. Die Stunden- und Minutenskala läuft bogenförmig über das Zifferblatt. Die aus Titan gefertigten Zeiger sind beide bei sechs Uhr positioniert und stehen alle zwölf Stunden senkrecht übereinander.
Als Basis für den Antrieb dient das Automatikkaliber 2824-2 von der Eta. Die Retro-2 gibt es in drei Gehäusevarianten, die allesamt 41 Millimeter messen: Edelstahl (5500 Euro), Edelstahl mit Gold (5820 Euro) sowie komplett Gold (Preis auf Anfrage). ski

Neueste Beiträge

Tissot lanciert die Gentleman mit 38 Millimetern Durchmesser - Kleinere Größe, gleiche Ausstrahlung
Mit einer neuen, vielseitigen Gehäusegröße interpretiert Tissot die Gentleman als elegante Alltagsuhr mit technischer Substanz – kompakt, ausgewogen und zeitgemäß.
3 Minuten
27. Apr 2026
Die Orient Star M34 F8 Skeleton – eine Jubiläumsuhr mit Meteoriten-Finish und 70 Stunden Gangreserve
Die japanische Marke Orient Star feiert ihr 75-jähriges Bestehen nicht mit Nostalgie, sondern mit einem Modell, das konsequent nach vorn blickt – und dabei tief ins Universum eintaucht.
3 Minuten
Micro Monday: Kollokium – Projekt 02 Variant B
Avantgarde-Zeitmesser mit topografischem 3D-Zifferblatt
4 Minuten
27. Apr 2026
Hotspot: Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige