Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Die Uhr in der Literatur

Kuckucksautor: "The Cuckoo's Calling" schrieb in Wirklichkeit Joanne K. Rowling
© PR
Vor einigen Tagen wurde das Rätsel gelöst: Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat einen neuen Krimi geschrieben – unter Pseudonym. Hinter dem Autorennamen Robert Galbraith verbirgt sich in Wahrheit die erfolgreichste Schriftstellerin der Gegenwart. Bisher ist das (von der Kritik bereits gepriesene) Buch "The Cuckoo's Calling" nur auf Englisch erschienen, aber an der deutschen Übersetzung wird bereits fieberhaft gearbeitet. In schönster Chandler-Marlowe-Manier geht es um einen heruntergekommenen Privatdetektiv, der gleich im ersten Kapitel Besuch von einem wohlsituierten Klienten bekommt. Dieser trägt eine wertvolle Uhr einer Genfer Luxusmanufaktur. Frage: Welche Marke wird hier erwähnt? Ist es
Patek Philippe © PR
Patek Philippe? Oder
Vacheron Constantin © PR
Vacheron Constantin? Oder
Rolex © PR
Rolex?
Das Buch ist übrigens wirklich sehr gut und spannend, ich kann es nur empfehlen. Kleiner Tipp: Auch wenn es das Buch noch nicht in deutschen Buchläden gibt – um unser kleines Rätsel zu lösen, muss man nicht in England leben, und man braucht noch nicht einmal Geld auszugeben! Wer die Lösung zu unserer Uhrenfrage weiß, schickt bitte bis Mittwoch, 31. Juli, 12.00 Uhr eine Mail mit dem richtigen Markennamen an: chronos@ebnerverlag.de. Unter den richtigen Antworten verlosen wir ein Chronos-Heft, das wir zu der betreffenden Marke herausgebracht haben.
© PR
© PR
© PR
buc

Neueste Beiträge

Sinn läutet das Frühjahr ein: Vier neue Chronographen in Edelstahl und Titan - Navigationschronograph 903 und Chronograph 144 für die Deutsche Sporthilfe
Sinn feiert 2026 sein 65-jähriges Bestehen. Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs bringen die Frankfurter drei Chronographen-Neuheiten in unterschiedlichen Zifferblattfarben: die auf 500 Stück limitierte 903 Ti II Jubiläum, die 903 St II in zwei neuen Farbvarianten sowie die auf 300 Exemplare begrenzte 144 St Sa Sporthilfe.
4 Minuten
24. Feb 2026
Hands-On: Seiko Speedtimer Automatic SPB513 - Wanderer zwischen den Welten
Der Speedtimer Automatic SPB513 aus der Linie Prospex ist viel mehr als der kleine Bruder des Speedtimer Mechanical Chronograph. Mit seinem eigenständigen Design und der ungewöhnlichen Zusatzfunktion gibt er sich betont individualistisch, ohne zu auffällig zu sein.
7 Minuten
23. Feb 2026
Piaget Limelight Gala: Gold, das unter den Händen lebt
Mit neuen Limelight Gala-Modellen zelebriert Piaget die Kunst der Goldbearbeitung. Decor Palace-Gravur, Schuppenschliff und Grand Feu Email – ein Blick auf Handwerkstechniken, die in der Haute Joaillerie ihresgleichen suchen.
7 Minuten
24. Feb 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige