Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Die Uhr in der Literatur

© PR
Vor einigen Tagen wurde das Rätsel gelöst: Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat einen neuen Krimi geschrieben – unter Pseudonym. Hinter dem Autorennamen Robert Galbraith verbirgt sich in Wahrheit die erfolgreichste Schriftstellerin der Gegenwart. Bisher ist das (von der Kritik bereits gepriesene) Buch "The Cuckoo's Calling" nur auf Englisch erschienen, aber an der deutschen Übersetzung wird bereits fieberhaft gearbeitet. In schönster Chandler-Marlowe-Manier geht es um einen heruntergekommenen Privatdetektiv, der gleich im ersten Kapitel Besuch von einem wohlsituierten Klienten bekommt. Dieser trägt eine wertvolle Uhr einer Genfer Luxusmanufaktur. Frage: Welche Marke wird hier erwähnt? Ist es
Patek Philippe © PR
Patek Philippe? Oder
Vacheron Constantin © PR
Vacheron Constantin? Oder
Rolex © PR
Rolex?
Das Buch ist übrigens wirklich sehr gut und spannend, ich kann es nur empfehlen. Kleiner Tipp: Auch wenn es das Buch noch nicht in deutschen Buchläden gibt – um unser kleines Rätsel zu lösen, muss man nicht in England leben, und man braucht noch nicht einmal Geld auszugeben! Wer die Lösung zu unserer Uhrenfrage weiß, schickt bitte bis Mittwoch, 31. Juli, 12.00 Uhr eine Mail mit dem richtigen Markennamen an: chronos@ebnerverlag.de. Unter den richtigen Antworten verlosen wir ein Chronos-Heft, das wir zu der betreffenden Marke herausgebracht haben.
© PR
© PR
© PR
buc

Neueste Beiträge

Neues Design für die zentrale Sekunde: Zeitwinkel – 082°
Schweizer Manufakturtradition, neu gedacht nach 16 Jahren Reifezeit
3 Minuten
14. Jan 2026
Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Louis Erard x Konstantin Chaykin Unfrogettable: Regulator mit Charakter und Augenzwinkern
Mit der Unfrogettable setzen Louis Erard und Konstantin Chaykin ihre kreative Partnerschaft fort. Zwei auf jeweils 178 Exemplare limitierte Varianten verbinden eine traditionelle Anzeigeform mit erzählerischem Design.
3 Minuten
14. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige